![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
hätte einmal eine Frage wo man in der Region Nürnberg, Erlangen, Fürth schön mit den Motorboot fahren kann. Wo lohnt es sich auch von hier aus hinzufahren (max. 50 km). Gruß Michi
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Bedingung 50km nirgends.
![]() Das nächste ist der Main und die Donau, oder du tuckerst auf dem Kanal. |
|
||||
|
||||
![]()
Fahr zum Main. Das ist das nächst beste für Wasserski etc. Wasserwanderungn gehen sicherlich auch auf dem Kanal.
In Viereth war ich schon einmal auf einer unwegsamen slippstelle. Ohne 4x4 keine Chance! Aber ein tolles Stück bis zur Schleuse in Eltmann! Ich selbst fahre hauptsächlich bei Schweinfurt bzw genauer gesagt Garstadt. Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich fahr nach Knetzgau am Main,da ist auch ne Slippstelle. Ist von dir aus ja auch nicht weit. ( ca ne halbe Stunde Fahrt) Ab da gibt es Sportbootschleusen, da brauchst du nicht mit der Berufsschifffahrt schleusen.
|
||||
|
||||
![]()
Wie breit sind die dort?
|
|
||||
|
||||
![]()
2,5m und 12m lang, ab Aschaffenburg flussabwärts sind die Kammern 3,0 m breit. Im im Schleusenbereich im Unterwasser immer etwas niedrig...die Zufahrten sind gern versandet
|
||||
|
||||
![]()
|