![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forumsmitglieder,
gibt es hier im Forum einen Vollprofi in Sachen Elektroanlagen an Bord, der wirklich keine Fragen zur Thematik offen läßt? Nach Lektüre der einschlägigen Veröffentlichungen bleibt immer noch die eine oder andere Frage bezüglich der Ausführung offen. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja gibts, genügend.
Bin selbst gelernter Energieelektroniker, und hab letzten Winter meine ganze Elektrik vom Boot neu gemacht. Da finden sich aber sicher mehr Leute hier. Wennst Fragen hast einfach stellen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sicher aber findest Du hier und anderswo keinen Vollprofi der alles über Yachtelektrik weiß. ![]() Also einfach gezielte Fragen stellen.
|
||||
|
||||
![]()
Jeder hier, der die Elektrik seines Bootes selbst in den Händen hatte, glaubt, alles über Yachtelektrik zu wissen.
Zumindest mir geht's so... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt halt verschiedene Wege, die zum Ziel führen. Neben technischen und ökonomischen Unterschieden gibt's dann auch noch individuelle Präferenzen, so dass auch zwei wirklich ordentliche Elektroinstallationen zweier Profis nie gleich sind. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Joachim, ich lese in deinen persönlichen Daten dein Boot ist eine Xylon Tümmler? Ist das aus der Xylon-Werft in Mannheim?Wo ist dein Revier?Wenn alles ja und du in der Nähe bist können wir uns dein Projekt mal anschauen, vielleicht kann ich dir als Elektrotechniker-Meister helfen. Wobei Yachtelektrik sicher seine eigene Tiefe hat.
|
![]() |
|
|