![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo @ all...
Bräuchte mal wieder hilfe zum Thema Lenkung... Und zwar suche ich für meine Triton ts mit Mercury 50 ps Ab eine neue Lenkung, was empfehlt ihr mir? Weiss jemand Die Länge die ich für eine Teleflex Lenkung Brauch? Mfg Dennis ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde auf jeden Fall eine Teleflexlenkung nehmen. Ich habe bei meiner Triton Junior und 40 PS eine Teleflex drin, die mit einer Spritzwannenhalterung gehalten wird.
![]() Aber du kannst deine Frage sonst auch noch mal im Hellwig-Thread stellen ![]() Bin dort auch immer ![]() Grüße aus dem Norden ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Haste die selber eingebaut?
Bzw weisst du wie ich berechne wie lang die Lenkung sein muss? Mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Die war eingebaut. Also ich weiß es auch nur so, wie es meistens (z.B. auch in Katalogen) beschrieben wird wie man es messen soll:
Also die Entfernung von Steuerrad bis zur "Wand" dann von dem Punkt aus bis zum Spiegel und dann von dort aus bis zum Spiegel. Die ganzen Maße zusammenrechnen und dann müsste die Lenkung passen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freestyle,
die Länge kann man auch leicht mit einem Gartenschlauch oder was ähnlichem ausprobieren, am besten minimal Länge ermitteln plus 1 Fuß dann sollte es passen
|
|