![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen Mercury 40 PS 2-Takt AB BJ 1996. Dazu habe ich eine Quicksilver Fernschaltbox erworben. Diese scheint aber nicht wirklich kompatibel mit meinem Motor zu sein. ![]() Nun zu meinem Problem: Die Schaltbox zieht den Schaltzug nur um insgesamt 80 mm. Sprich 40 mm um in den Vorwärtsgang zu schalten und 40 mm um in den Rückwärtsgang zu schalten Am Motor habe ich jedoch einen benötigten Hub von 95 mm. Dies habe ich ermittelt, indem ich manuell in den Rückwärtsgang geschalten habe - mir die Position markiert- und das gleiche beim Vorwärtsgang. Ist das die richtige Schaltbox? Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Zur Verdeutlichung habe ich hier noch ein Bild : ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hat denn niemand eine Idee?
Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mock1234,
die Schaltbox scheint mir deutlich älter zu sein als der Motor suche dir mal ein etwas neueres Model, die haben dann einen roten Schriftzug
|