![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe jetzt nach dem Auswintern festgestellt, dass der Trimzylinder( der grosse Hubzylinder) von meinem Powertrim undicht ist. Heute morgen habe ich gleich 2 Yamaha Händler angerufen und nach einem Dichtsatz gefragt, gibt es, aber soll sage und schreibe 2000 Euronen kosten. ![]() Jetzt meine Frage: Gibt es diese Dichtpackung nicht auch irgendwo anderweitig zu erwerben oder kennt Jemand, jemanden der jemanden kennt!? Ich freu mich über zahlreiche Tips und Tricks... lg Holderbusch Geändert von Holderbusch (22.04.2013 um 12:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bau dir einen Schlüssel(teilweise passen auch die Scheibenschlüssel von einer großer Flex) Die O-Ringe/Simmeringe gibts beim Hydrauliker oder auch in Schraubenläden... Aufbau siehst du hier... http://www.cmsnl.com/yamaha-40heheth...3.html#results Glück Auf! Gunar
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Arzbirger,
ich hab mir das schon gedacht oder vermutet. Ich bau jetzt den ganzen Schwindel erstmal auseinander und dann mach ich bestandsaufnahme. lieben Dank Holderbusch |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin es nochmal...
sind diese Verschraubungen oben an den Hydraulikzylindern die verschraubten mit den 4 Bohrungen, irgendwie gesichert, z.B. geklebt, oder so? danke schon mal ![]() Gruss Holderbusch |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Es kann schon sein das dort Sicherungsgrütze auf das Gewinde aufgebracht wurde... Mach es ringsherum warm,dann gehts leichter...vielleicht aber auch schon so... ![]() Glück Auf! Gunar
|
|
|||
|
|||
![]()
moin Gunnar,
mit warm ist nicht. Das ist schon echt ein kreuz mit den Dingern. Gruss Holderbusch |
|
||||
|
||||
![]()
Die sind auf jeden Fall bombig angezogen. Habe die Bei mir erstmal mit Hammerschlägen bearbeitet.
Normale Schrauben als Mitnehmerstifte haben auch nicht gehalten |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Tommi,
ich hab sogar das richtige Werkzeug dafür, trotzdem rühren sich die Burschen keinen Milimeter. gruss Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,Moin,
ich habe am Montag Morgen 6 Yamaha Händler angerufen und samt Mail-Adresse angeschrieben, mit der Bitte mir die gewünschten Ersatzteile zu besorgen! Zwischenbericht: keiner der Angeschriebenen Händler hat bisher auch nur ansatzweise(ich ruf Sie an...), dass gehalten was er versprochen hat. Hätte ich einen neuen Motor kaufen wollen, wäre mein Postfach sicherlich voll. Gruss Holderbusch |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Holger,
hast du es auch mal bei Claus Schalhorn versucht?! Da habe ich schon diverse Kleinteile bestellt. Seien es Clips, Klemmen, Dichtgummis, Splinte etc. Halt so Kleinkram was man alles so rund um den Motor braucht. Habe erst gestern wieder ein Paket bekommen mit allen Buchsen für meinen Kipphilfe Zylinder und paar Gummipröpel. Kann den Mann nur empfehlen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Martin,
nein, bei Claus Schalhorn hab ich es noch nicht versucht, werde ich aber gleich mach machen. Werde dann weiter berichten. Gruss Holger |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im mom haben die alle den Kopf voll und wenig Zeit und Lust da lange etwas herraus zu suchen. Zudem war es von Dir ja wohl eher auch eine Preisanfrage. Glaube nicht das Du bei 6 Yamahahändlern gleichzeitig bestellen wolltest. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, aber mit ernsthaft hat dein(Admiral... @stingray) Geschreibsel nun wirklich nicht's zu tun!
Der 1. Händler der mir einen Preis genannt hätte, hätte auch den Zuschlag bekommen. Ich hab noch mit H.Schalhorn telefoniert und habe das (die) gewünschten Teile gleich bestellt. Er ist im übrigen ein Verkäufer der sich kümmert. Und genau das wollte ist auch. Sei es drum... Gruss Holderbusch |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
……Da hast gewiss mit Angabe Motornummer mit den richtigen Teilenummern: bestellt ?? z.B.: „Power Tilt Assy“ „inhalt“ von: „Cylinder Tilt Sub Assy“ oder eben div. Einzelteile; mit den genauen Teilenummern?? Das jetzt tel. während der Saison? Oder per mail: damit der Händler in ner ruhigen Minute mal draufschaun kann? Dann: die Endkappe jetzt aufgekriegt? naja ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
dann möchte ich mal kurz berichten wie das mit dem Powertrim gelaufen ist. - keiner der 6 Händler hat sich bei mir gemeldet (Saison?) - die Verschraubungen der einzelnen Hydraulik Zylinder waren mehr als schwergängig, es half nur beherztes herangehen an die Sache ![]() - nach erfolgter Bestandsaufnahme und Beschaffung der einzelnen Dichtungen, ging alles sehr zügig. - Teilekosten bei der Fa. August Kuhfuss in Braunschweig: 15,60€ - neuer Powertrim Motor von Claus Schalhorn 296,07€ - in ca. 3 Std. war die ganze Arbeit erledigt!!! Kein Vergleich zu dem mündlichen Kostenvoranschlag der Firma aus der Bad Gandersheim. Beste Grüsse Holderbusch Ps. vielen Dank an Koni205 und Arzgebirger Geändert von Holderbusch (02.05.2013 um 10:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für dein Feedback...
![]() Finde ich immer gut wenn so ein Thema auch einen Abschluss findet und nicht ins leere läuft. Knapp über 300,- Euro ist zwar auch nicht wenig Geld, aber immer noch besser als die 2.000,- die zu Beginn veranschlagt wurden. ![]()
|