![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Mittlerweile endet die Schulzeit meines einzigen Mitfahrers. In diesem Sommer würde das Boot nicht ins Wasser kommen und im letzten waren es auch nur zwei Stunden. Da macht es keinen Sinn, das Boot zu behalten. Unsere geliebte SBM 430 steht daher zum Verkauf. hier die technischen Daten: Länge 430 cm Breite 175 cm Tiefgang 25 cm Erstwasserung 2003 Weitere Daten stehen auf der Hersteller-Homepage. ----> http://www.sbm-boote.de/boote/sbm-430/ Folgende Extras wurden seinerzeit ab Werft mitgeliefert: Cabrio-Verdeck Ganzjahresabdeckplane Der original Gelcoat ist noch vorhanden. Da wurde nichts übergemalt oder poliert. Kleinere Kratzer sind vorhanden (und bei dem Alter auch normal). Die vom Vorbesitzer montierte Beleuchtung entsprach nicht den Vorschriften und stand zudem seitlich über die Gummileiste über ![]() ![]() Die Staufächer unter der Liegefläche reichten uns für 10-tägige Touren, während derer wir (190cm groß) auch auf dem Boot übernachteten. Mit zum Boot gehört ein Außenborder. Hersteller: Johnson 30 PS 2-takt Handstart Einhebel-Fernsteuerung Teleflex-Lenkung ca. 120 Betriebsstunden Kauf und Erstwasserung zusammen mit dem Boot 2003 Auf Wunsch ist auch der Hafentrailer dabei. Er passt exakt zum Boot. Die (sehr) lange Deichsel ist abnehmbar und kann in einer speziellen Halterung am Rahmen verstaut und gesichert werden. Auf den ersten Blick erscheint die Deichsel zu lang. ... aber ... Auch an flachen Slipstellen bleiben die Hinterräder vom Zugfahrzeug trocken. Die weit hinten angebrachten Räder verhinderten bisher bei jedem Slippen einen Bodenkontakt vom Außenborder. Auch wenn sich dieser in der normalen Fahrposition befand. Besichtigung: Nach Absprache in D-24558 Henstedt-Ulzburg möglich. Bei dem Kaufpreis sollte man von dieser Möglichkeit unbedingt Gebrauch machen. Transport: Der Hafentrailer darf natürlich nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen. ![]() Entweder der Käufer bringt einen eigenen Trailer/Plattform-Anhänger mit oder ich kann das Boot nebst Hafentrailer auf meinem Wechselanhänger transportieren. Das ist jedoch eine Frage der Entfernung/Kosten und muss vorab abgesprochen werden. Garantie/Gewährleistung/Sachmängelhaftung: Der Verkauf erfolgt unter Auschluss von Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung. Preis: 3.500 EUR VHB Nach Absprache kann das Boot auch ohne Außenborder erworben werden. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||
|
|||
![]()
Machen sie mir doch mal einen Preis für das Boot ohne Motor.
|
|
|||
|
|||
![]()
Können sie mir einen Trailer dazu besorgen, der für den Straßenverkehr zugelassen ist?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Boot einzeln: 2.750 EUR VHB Motor einzeln: 1.500 EUR VHB (wenn das Boot bezahlt und abgeholt wurde) Die Summe aus beidem ist höher als die o.g. 3.500 komplett, weil das Risiko besteht, dass ich auf dem Motor sitzen bleibe. Aber ich denke, dass die Preise - jeder für sich - eher zu niedrig als zu hoch angesetzt wurden. Ein Bekannter hier aus dem Ort möchte seinen Straßentrailer verkaufen. Die Gewichtsklasse/Größe würde zum Boot passen. Ich kann bei ernsthaftem Interesse einen Kontakt herstellen. Allerdings nur per PN (hier anklicken und den Reiter "Kontaktinformationen" auswählen) und nicht öffentlich für alle sichtbar. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Arnt,
sind der Geräteträger mit Horn und die Beleuchtung denn noch vorhanden? Wurde ein passende Beleuchtung nachgerüstet? Vielen Dank + Gruß Jörn |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Boot ist quasi stromlos, da die beiden Motoren (Honda BF6 für die gemütliche Kanalfahrt - Johnson 30 PS wenn´s mal schneller sein sollte) über keine Ladespule verfügen und wir nur tagsüber unterwegs waren. Ein Schaltpanel ist vorhanden und die ab Werft einlaminierten Kabel können weiter verwendet werden. -- siehe Foto 1 und 2 -- Das dritte Foto zeigt die Einhebelschaltung (Hersteller Vetus) von unserem Eigenbau-Stahlboot. In der SBM 430 wurde die gleiche verbaut. Natürlich eingebaut und nicht - wie auf dem Foto - aufputz. Die Fotos stammen von unserer zweiten Bootstour durch Meck-Pom. Wenn Du aktuelle Detail-Fotos möchtest, muss erst das Boot ans Tageslicht gezogen und ausgepackt werden. ![]() Sag einfach Bescheid..... viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (26.05.2014 um 13:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Aufgrund der Nachfragen, folgen hier noch zwei Fotos vom Außenborder. Ein Tank ist natürlich auch im Paket mit drin. Auslieferung (Werft) und Erstwasserung war 2004 und nicht - wie oben angegeben - 2003. viele Grüße Arnt
|
||||
|
||||
![]()
Verkauft
über das Boote-Forum ![]()
![]() |
|
|