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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. Wollte meinen Motor einwintern, beim abschrauben der kleinen Messingschraube "Wasserablassstopfen Sammler" habe ich bemerkt, dass diese keinen halt hat. Gewinde scheint am Sammler defekt zu sein. Was kann ich tun? Dichtband oder ..... Würde mich über eure Hilfe freuen. -LG- Werner |
#2
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Ich würde es zuerst mit einer neuen Schraube probieren . Die Messingschraube ist konisch .Manchmal reicht ne neue Schraube
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#3
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Hallo Andy,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde es mal mit einer neuen versuchen. Was passiert wenn die während der Fahrt wegfliegt? Hatte schon an Loctite gedacht. Na ja, mal sehen. G. Werner |
#4
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Wenn die wegfliegt , läuft dir die Bilge voll Wasser .
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#5
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![]() Zitat:
2 Pipe Plug 22-328022 (Block; + Krümmer, zur Entwässerung) Bestell am besten gleich 2 davon…….
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Grüße von Herbert
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#6
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Wenn nicht dann die alte Schrauber Lösung. Schraube eine Nr stärker suchen und neues Gewinde schneiden.
Das ganze mit Loctite einsetzen und gut. So hab ich es bei meinem gemacht. Zu retten war da nichts mehr. Einwinter geht dann eben mit lösen der kompletten Schraube. Mich stört das nicht. LG Jan
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit!
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#7
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Mot.-Nr. wäre halt .........
-- BUSHING („Reduziernippel“) 22-15946 im: MANIFOLD ASSEMBLY, Exhaust/ Auspuff krümmer: -- 2 Pipe Plug 22-328022 (Block; + Krümmer, zur Entwässerung) -- 1 Reducer Bushing 22-48556 (im Block; zur Entwässerung) Damit sind wieder neue Gewinde hergestellt…… Da alles aus Messing/ Buntmetall: geht das auch leicht zum rausschrauben. Die „Pipe Plug“ sind nicht im Guß eingeschraubt, sondern eben über diese Reducer Bushing.
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Grüße von Herbert
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#8
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Die Bestell-Nr.:
(…..da ja keine Motor-Nummer: diese unbedingt mit angeben, ) beim Händler angeben! Es sind 2 verschiedene „Reduzierstücke“ und eben 2 Verschluss-Schrauben. Die „Reduzierstücke“ mit Gewindedichtmittel (Sanitärbedarf..) einschrauben. (Nicht: Schraubensicherung..) Die „Pipe Plug“ einfach ohne, und Gefühl (hohl + Buntmetall; / Nach lose: kommt fest; dann ab..) braucht nur halten. Wenn mal etwas verschlissen: wenig Gewindedichtmittel dran.
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Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (07.10.2013 um 21:35 Uhr) |
#9
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Hallo,
da das Gewinde im Sammler rund ist, müsste ich aufbohren und nachschneiden. Werde es aber mal auf die einfache Art ( JB Adhesive Weld 2-Komponeneten Bindemittel, Kleber) versuchen. |
#10
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Hallo,
an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Helfer hier aus dem Forum. Es hat mit dem Kleber suppi geklappt. -LG- Werner |
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