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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.10.2013, 15:39
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Hallo,

bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. Wollte meinen Motor einwintern, beim abschrauben der kleinen Messingschraube "Wasserablassstopfen Sammler" habe ich bemerkt, dass diese keinen halt hat. Gewinde scheint am Sammler defekt zu sein.
Was kann ich tun? Dichtband oder .....

Würde mich über eure Hilfe freuen.

-LG-
Werner
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  #2  
Alt 06.10.2013, 15:50
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Ich würde es zuerst mit einer neuen Schraube probieren . Die Messingschraube ist konisch .Manchmal reicht ne neue Schraube
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mfg Andy


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  #3  
Alt 06.10.2013, 15:57
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Hallo Andy,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde es mal mit einer neuen versuchen.
Was passiert wenn die während der Fahrt wegfliegt?
Hatte schon an Loctite gedacht.
Na ja, mal sehen.

G.
Werner
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  #4  
Alt 06.10.2013, 16:53
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Wenn die wegfliegt , läuft dir die Bilge voll Wasser .
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  #5  
Alt 06.10.2013, 19:38
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Zitat:
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Ich würde es zuerst mit einer neuen Schraube probieren . Die Messingschraube ist konisch .Manchmal reicht ne neue Schraube

2
Pipe Plug
22-328022
(Block; + Krümmer, zur Entwässerung)


Bestell am besten gleich 2 davon…….
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Grüße von Herbert
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  #6  
Alt 06.10.2013, 22:23
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Wenn nicht dann die alte Schrauber Lösung. Schraube eine Nr stärker suchen und neues Gewinde schneiden.
Das ganze mit Loctite einsetzen und gut. So hab ich es bei meinem gemacht.
Zu retten war da nichts mehr. Einwinter geht dann eben mit lösen der kompletten Schraube.
Mich stört das nicht.


LG
Jan
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit!
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  #7  
Alt 07.10.2013, 11:51
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Mot.-Nr. wäre halt .........
--


BUSHING („Reduziernippel“)
22-15946
im: MANIFOLD ASSEMBLY, Exhaust/ Auspuff krümmer:
--
2
Pipe Plug
22-328022
(Block; + Krümmer, zur Entwässerung)
--
1
Reducer Bushing
22-48556
(im Block; zur Entwässerung)


Damit sind wieder neue Gewinde hergestellt……
Da alles aus Messing/ Buntmetall: geht das auch leicht zum rausschrauben.

Die „Pipe Plug“ sind nicht im Guß eingeschraubt, sondern eben über diese Reducer Bushing.
__________________
Grüße von Herbert
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  #8  
Alt 07.10.2013, 21:23
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Die Bestell-Nr.:

(…..da ja keine Motor-Nummer: diese unbedingt mit angeben, )

beim Händler angeben!

Es sind 2 verschiedene „Reduzierstücke“ und eben 2 Verschluss-Schrauben.
Die „Reduzierstücke“ mit Gewindedichtmittel (Sanitärbedarf..) einschrauben. (Nicht: Schraubensicherung..)
Die „Pipe Plug“ einfach ohne, und Gefühl (hohl + Buntmetall; /
Nach lose: kommt fest; dann ab..) braucht nur halten.

Wenn mal etwas verschlissen: wenig Gewindedichtmittel dran.
__________________
Grüße von Herbert

Geändert von Stingray 558 (07.10.2013 um 21:35 Uhr)
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  #9  
Alt 08.10.2013, 17:55
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Hallo,

da das Gewinde im Sammler rund ist, müsste ich aufbohren und nachschneiden. Werde es aber mal auf die einfache Art
( JB Adhesive Weld 2-Komponeneten Bindemittel, Kleber) versuchen.
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  #10  
Alt 10.10.2013, 15:19
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Standard Danke an Alle!!!

Hallo,

an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Helfer hier aus dem Forum. Es hat mit dem Kleber suppi geklappt.

-LG-
Werner
Zitat:
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Hallo,

da das Gewinde im Sammler rund ist, müsste ich aufbohren und nachschneiden. Werde es aber mal auf die einfache Art
( JB Adhesive Weld 2-Komponeneten Bindemittel, Kleber) versuchen.
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