![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Also es geht um einen Johnson 40 ecob bei dem ich propeller Welle ausbauen will wie geht das hat jemand Erfahrung unten ist die explosions Zeichnung
MfG Kevin |
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst drei Spezialwerkzeuge .Ohne die geht es nicht .Einen Abzieher für den Propellerlagerträger und ein Spezialschlüssel für die Mutter (unter dem kleinem Zahnrad)vom Drive Schaft .Und eine Lange Sprengringzange (es sitzen zwei Ringe hinter dem Propellerlagerträger )
Wenn du die Werkzeuge nicht hast,laß es machen .
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (25.01.2014 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
ok hab ich alles zu hause wie muss ich dann vorgehen um alles raus zu bekommen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mit der Flex ganz vorsichtig rings herum einen Schlitz fräsen
oder wie Andreas schon beschrieben hat, das Spezialwerkzeug nehmen, was du ja glücklicherweise alles hast. Dann brauchst du nur noch wie in der Explosionszeichnung gezeigt, eins nach dem anderen heraus nehmen.
|
|||
|
|||
![]()
alls klar den abzieher brauche ich für die führungs hülse der propeller welle da brauche ich eine mit wieder haken habe ich grade gesehen das die hulse keine gewunde hat so wie die 60 ps motoren und sobal ich diese draußen habe muss ich nur noch die beiden spregringe abziehen damit ich die ganze propeller welle heraus ziehen kann oder hab ich jetzt was falsches erählt und würde ich die lager weckseln die in der führungs hülse drin sind und mir mal die duck platte ansehen ob sie abgenutzt ist oder
|
|
||||
|
||||
![]()
du muß auch noch das ritsel von dier antriebswelle nach oben abschrauben
und antriebswelle nachoben raussiehen sons geht zahnkrans nicht raus
|
|||||
|
|||||
![]()
Akki, you made my day
![]() ![]() Mir fällt bei sowas immer die Signatur von Mork ein... Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kevin
Gebe Dir jetzt mal ein bischen Mühe mit der Rechtschreibung. Wir haben hier bestimmt nicht alle Abitur aber das was Du hier ablieferst grenzt schon an Körperverletzung. Denk mal darüber nach. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry tut mir leid.Weiß jemand zufällig welche Maße die Nadel Lager an der Propellerwelle haben.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://epc.brp.com/SiteMods/BRP_Publ...=%2fIndex.aspx
|