![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Frauchen hat einen TV Bericht gesehn und möchte unbedingt auf die Lahn.
Ich möchte gerne wissen, ob man in Diez im Unterwasser übernachten kann. Wegen der Sperrung kommt man ja nicht durch. Geht da was? Alternativen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ca. 200 unterhalb der Schleuse, noch vor der Brücke gibt es während der Saison einen ungefähr 30 Meter langen Stadtsteiger für diese Zwecke!
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Antwort.
|
||||
|
||||
![]()
Bitte!!
![]() wobei ich aber denke das dieser Steiger in diesem Jahr wegen der Schleusensperrung gut belegt sein wird. Ansonsten must du wieder umkehren und im nächsten Hafen Balduinstein übernachten!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Böschung?
Steine oder was?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich glaube das käme dann nicht so gut. Balduinstein ist da schon die bessere Alternative, oder auf der rechten Flussseite zwischen Diez und Balduinstein, da gibt es auf noch einen alten, ungepflegten Anleger (Leitplanke) - früher konnte man von da aus nach Altendiez gehen, allerdings keine Vorsorgung dort.
|
||||
|
||||
![]()
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß unterhalb der Schleuse Diez der Anker nur sehr schlecht hält. Eine weitere Möglichkeit zum festmachen in der Pampa gibt es ca. 2 km unterhalb Diez an der alten Spundwand am Baggersee - einsam am Radweg ohne je Infrastruktur.
Balduinstein hat noch den Vorteil, daß der Bahnhof 3 min vom Steg ist und stündlich Verbindung nach Limburg und weiter in die große weite Welt besteht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habs nicht gesehen, sorry
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich gestatte mir noch folgende Ergänzung: 1. in Diez muss man nicht über Nacht bleiben, denn da gibt es Abends kaum etwas zum Essen. 2. Rückfahrt bis Balduinstein (mit einem ausgezeichneten, einem sehr guten und einem Restaurant mit schöner Aussicht) jederzeit möglich, weil keine Schleuse für Wartezeiten sorgen kann, 3. in Obernhof gibt es immer kostenfreie Liegeplätze..
|