![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute....ich habe auch mal wieder zwei Fragen....
1.Welches Öl sollte ich für meinen 4,1 R6 Mercruiser nehmen?Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet..... 2.Reicht 1Liter Öl(richtiges Z Antrieb Öl) für den Antrieb oder benötige ich beim Pre-Alpha mehr? Danke schon einmal |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir denn keiner sagen welches Öl in den Motor muss?
|
|
||||
|
||||
![]()
25 W 40 gehört in den Motor .Rechne mit 2 Liter Antriebs Öl .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() und fürs Getriebeöl braucht man eine Einfüllpumpe
|
|||
|
|||
![]()
Habe denselben Motor Bj 76.
SAE 30 reines Mineralöl (plain mineral oil) gehörte da mal rein laut Kleber auf dem Motor und Betriebsanleitung. Gibt´s wohl nur noch von Ratiopharm ![]() ![]() ![]() Also: Ich schütte 15W40 rein und fertig. Das einfachste ist grade gut genug. Habe auch schon 0W30 (2 Saisons, da bin I billig drangekommen) und 20W50 (war auch grad zur Hand) gefahren. Öldruck kalt/Warm war jeweils im Leerlauf oder ab 1.000rpm immer gleich. Ist dem Eisenhaufen wurscht, da bin ich mir sicher. ![]() ![]() Für´s Getriebe: Mercruiser braucht 1,1ltr. Also bissle mehr als eine ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (26.02.2014 um 00:08 Uhr) |
![]() |
|
|