![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute mir ist meine Lichtmaschiene kaputt gegangen.
Mercuriser 4,3 liter Lichtmaschiene 55 a weiss jemand zufällig ob da ne stärkere gibt ???? liebe grüsse und ein schönes wochenende ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, ja von Sterling gibt es eine 140 Ampere, die passt rein.
|
|
||||
|
||||
![]()
beinst du diese
die es bei ebay gibt LICHTMASCHINE GENERATOR NEU 160A 0124525085 PETERBILT STERLING VOLVO LKW TRUCK |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
……Das wäre eher Zufall; wenn das Teil mechanisch überhaupt passen würde.
Davon abgesehen: ist es keine Marine Ausführung. (Ex-Schutz..) -- bei den Angaben?? Motor???
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Georg Handelt mit Bootszubehör. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Halterung am Motor auch dafür ausgelegt??
Muß evtl. auch am Motor ne stärkere Riemenscheibe aufgesetzt werden um die höheren Kräfte zu übertragen?? Reichen dann evtl. noch die vorhandenen Lager am Riementrieb aus??? Ich denke da bspw. an die Spannrolle bzw. deren Spannfeder. Wie steht es mit der Verdrahtung der Lima. Ist hier auch ne Anpassung notwendig?? Ich denke da an Massebänder und Zuleitungen Das wäre auch im Vorfeld zu klären
|
||||
|
||||
![]()
140A geht gerade noch mit der originalen Merc. Scheibe und einem Riemen.
Original Verkabelung ist meist ausreichend, persönlich würde ich aber ein neues Kabel zum Anlasser legen und dort an die Stromversorgung anbinden. Achtung: der elektrische Choke hängt an der Lima (und nicht an der Zündung wie erwartet). Ich musste den dann erst einmal umbauen. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
du bernd wie hast du die lima genau angeschlossen ???
mein elektriker war sich nicht ganz sicher |
|
||||
|
||||
![]()
Oha, das sieht mir schwierig aus.
Ich hab ne Selbserregte genommen die hat nur drei Anschlüße. Musst auf andere Experten warten ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"delco cs144 wiring diagram" im google eingeben.
|
![]() |
|
|