![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte da mal ne Frage : Ich möchte die Fernsteuerung an meinen Suzuki (DF20 A) Außenborder anschließen und weiß leider nicht, welcher der beiden Anschlüsse für vorwärts ist, innen oder aussen?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und immer wieder das selbe..............????????????????????
Fernsteuerung.........??????????? Modellbau..????? Einhebelfernsteuerung, Zweihebel......????????????? Waschmaschine....????????? innen oder außen.....???????????? außen wie draußen im Schnee, oder innen wie Drinnen am Kamin.......???????? Was erwartest du für eine Antwort auf deine Frage.....????????? |
|
||||
|
||||
![]()
Was Passat2003 in seiner liebevollen Art und Weise zu sagen versucht, bedeutet :
Wenn du mehr Informationen und vielleicht sogar Fotos einbringen könntest, wäre es wesentlich leichter dir sinnvolle Ratschläge zu geben! Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Hubert, das hast du aber nett beschrieben.
Gruß Chico
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Suzuki DF20A ist ein neuer Motor, keine Waschmaschine, hatt 2 Bautenzüge und einen Hebel. Die Anschlüsse liegen neben einander, einer nach innen, einer nach aussen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Man gut das wir hier im Booteforum sind, sonst wären wir nicht drauf gekommen...... Ich glaubs nicht, wenn ich es nicht lesen würde.... jetzt muß ich hier weg
|
|
||||
|
||||
![]()
weil ich auch schon doofe Fragen gestellt habe versuchen wir mal zu helfen.
Die "Motorfernschaltung" hat 2 Hebel. Also wenn es keine Doppelsteuerung ist( für den Namenlosen: für 2 Maschinen) dann ist ein Hebel für den Gang und der andere für Gas. Schau dir die Anschlußstellen für die Bowdenzüge an und bewege die Hebel vor und zurück. Der Anschluß der sich bei vorwärts oder rückwärts Bewegen aufwärts bewegt ist für Gas. Der andere ist Gang. Bei dem für Gas ist normalerweise nur ein Anschluß für Bowdenzug beim Gang sind 2 .Welche Seite du einhängen musst damit vorwärts vörwärts ist hängt davon ab ob du rechtsdrehenden oder linksdrehenden Propeller hast. Hoffe es hilft. Wisst ihr.... ... wir fröhnen einem netten Hobby und jeden Tag gibt es Neulinge die sich am Anfang schwer tun das auszudrücken was Sie meinen. Ich fände es nett, wenn man auch denen zumindest sagt was Sie so falsch ausdrücken dass es schwerfällt Ihnen zu helfen... Und gerade das Forum soll doch helfen damit alle mehr von Ihrem Hobby haben... auch und besonders denen die sich noch nicht auskennen
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte mich bei mysunrise für die Antwort bedanken, Motor ist dran und läuft. Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte einen Denkfehler und da war die Antwort hilfreich. Allen anderen möchte ich sagen wer einen Suzuki DF20A Außenborder mit ner Waschmaschine oder Modellbau verwechselt und was von Schnee und Kamin faselt, sollte doch lieber die Klappe halten und seine Fragezeichen sparen. Vielleicht war meine Fragestellung nicht korrekt, aber das hätten wir ja klären können. Auf alle Fälle kann ich auf so dämliche Kommentare verzichten. H.-J.
|
|
|||
|
|||
![]()
Der äußere...
Von der Schaltmimik her sind diese Motoren ja fast gleich... http://www.youtube.com/watch?v=2I3MyOs_dCM ....na prima...hast es ja hinbekommen.... Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wie ist das dann bei einer Einhebelschaltbox von einem Suzuki Aussenborder???
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kenne die von Suzuki nicht, aber es wird wohl so wie bei allen anderen Einhebelschaltungen sein das eben beide Funktionen kombiniert sind. Alle Einhebelschaltungen die ich kenne haben mittig den Gaszug un an den beiden Bügeln den Gang.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Betätige mal die Schaltung und der Zug der sich zuerst bewegt (hat verloren ![]() ![]() Die funktioniert einwandfrei ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|