![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Ich habe einen 9,5 PS Yamaha Außenborder. Das Baujahr müsste so Ende der 70er sein. Ich finde keinen passender Tankstecker. Die geläufigen von Yamaha sehen alle anders aus. Es handelt sich um zwei gleiche Anschlüsse nebeneinander, wovon nur der eine im Innenteil auch angeschlossen ist, darüber befindet sich eine Art Führungstift. Der Tankanschluß könnte demzufolge dreieckig sein. Ich weiß, ein Foto könnte weiterhelfen, hab aber gerade keins parat. Vielen Dank für eventuelle Hilfe. mfg gordon
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Stecker ist vom Hersteller nicht mehr lieferbar, im besten Fall hat irgendein Händler vielleicht noch irgendwo so einen herumliegen. Falls nicht bleibt nur der Umbau auf ein moderneres Tanksteckersystem -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Auskunft. Ja, an Umbau hatte ich auch schon relativ früh gedacht nachdem ich im Netz nicht fündig wurde. Allerdings ist der Anschluss so in die Wanne integriert, dass ich diese einschneiden müsste für einen neuen. Naja, vielleicht findet sich ja noch etwas.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
lass das ganze steckergefrickel weg, schließe einen langen schlauch direkt am motor an und montiere nur am schlauchende einen stecker zum tank. damit fahre ich solange ich fahre.
![]() am tank selbst ist (meistens) ein innengewinde, da kannst du alle möglichen nippel einschrauben, soweit das gewinde identisch ist. ich habe das system von suzuki montiert, das ist eine steckverbindung ähnlich den druckluftkupplungen. allerbeste erfahrungen.
|