![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Habe heute gesehen das einen Jabsco-Umbausatz gibt! Die NR:M80116030. Hat einer von Euch schon Erfahrung damit gemacht? Wollte mir vielleicht so ein Teil zulegen. Bin gespannt welche Meinungen folgen werden. Lg:Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Pipi runterspülen geht es ganz gut.
![]() Ansonsten, wie auch bei anderen Elekrischen, wenig Papier, Papier seperat usw.. (neigt sehr leicht zur Verstopfung) Handarbeit ist Handarbeit. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn du die hier meinst:
die funktioniert tadellos und ohne Probleme... aber sehr sehr sehr laut. Ist bei meinem Freund im Boot verbaut, würde ich mir niemals einbauen! Bei der ersten Nacht in seinem Boot, musste ich auf die Toilette und er saß dann aufrecht in der Koje ;)
|
|||
|
|||
![]()
Hi Dieter!
Genau die meine ich.Also Finger weg davon. Denke ist auch ein stolzer Preis und wenn dann die andren neben der Koje stehen nee. Ich Danke Dir gr:Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, kauf dir gleich die Quiet Flush von Jabsco die ist sehr leise und hat die selben Anschlüsse und Verschraubungen wie die manuelle, du brauchst nur einen 12V Anschluss mit mind 6 Ampere. Kannst du dir aussuchen mit Pedal oder mit Fernbedienung an der Wand.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gr:walter |
|
||||
|
||||
![]()
Alte Schüssel raus, neue rein, alles sollte passen, wenn du die mit Pedalbedienung nimmst, ist auch die preiswertere, sind hinten am WC nur die 12V Verbindungen zu stecken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Austausch ist kein großer Akt. Um den Aufrüstsatz würde ich auch einen großen Bogern machen, weil sehr laut. Aber wozu umrüsten??? Wo nix ist, kann nix kaputt gehen und die mechanische Jabsco ist nun mal die zuverläsigste.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Denk aber auch dran deine Batteriebank auszubauen wenn du vielleicht öfters vor Anker übernachtest. Nichts shclimmeres wenn du nachts die Maschine starten musst um auf Toilette zu gehen, weil deine Batterie nicht genug leistung hat um deine hinterlassenschaften wegzupumpen.
Da ich das früher öfters erlebt habe als ich noch oft Gast an Bord war habe ich bei mir entschieden keine E-toilette einzubauen.
|
||||
|
||||
![]()
ich habe damals auch umgerüstet und es nie bereut.
Das Auf-u. Ab der Handpumpe war auch zu hören.Der Nachbar weiß sowieso Bescheid ![]() ![]() Die Elektropumpe schafft aber viel mehr Wasser zum spülen in den Tank. Wenn man das richtige Papier nimmt gibt es keine Probleme.
|
![]() |
|
|