![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Da wir uns nun endlich ein "für uns neues Boot"(12 Jahre alt) angeschafft haben und der Motor bedauerlicherweise die Flügel gestreckt hat, bevor er bei uns überhaupt mal funktioniert hat, muss da wohl ein neuer dran. Honda, 100 Ps, Hydrauliklenkung. Aufgrund dessen muss nächstes Jahr mal gespart werden, d.h. : Wir benötigen für unser Wohnmobil und unser Boot ein Saison Stellplatz. Da wir hier durch Spritkosten sparen. Nun meine Frage: Kann mir jemand einen Campingplatz in Holland oder an der Mosel empfehlen? Wir wohnen im Raum Siegen. Fahrt zum Campingplatz sollte aufgrund dessen dass wir jedes lange Wochenende dort hinfahren maximal drei ein halb Stunden dauern. Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr bedanke mich im Voraus Gruß Grüße Louis Uebach ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Campingplatz in Winningen an der Mosel / Koblenz
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Campingplatz Treis Karden mit Yachthafen...
LG Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Senheim an der Mosel
|
|||
|
|||
![]()
Gravinsel /Wesel am Niederhein
|
|||
|
|||
![]()
Treis- Karden war mal meine Nr.1 wie es da heute ist kann ich nicht beurteilen, siehe BF.
Senheim hatte immer einen Guten Ruf Hatzenport wäre vielleicht auch eine Alternative, kenne einige die sich da seit Jahren wohlfühlen. Winningen ist mir zu Schickimicki
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Louis, in Holland war ich letztes Jahr 3 x in Lemmer Tacozijl...von da aus kannst du schöne Touren planen und wenn es mal etwas schneller sein soll, bist du ruck zuck auf dem Ijsselmeer
![]() Von der Fahrtzeit sollte es auch passen ![]() Gruß André |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
An Treis-Karden oder Winningen haben wir auch schon überlegt, wobei wir dann eher zu Winningen tendieren, da es einfach zentraler liegt. Man ist schnell in Cochem, Koblenz oder in der Lahn. In Treis-Karden haben wir das Gespann dieses Jahr 4 Wochen über die Feiertage stehen. Der Hafen in Lemmer ist wirklich sehr schön, den haben wir uns an Ostern angeschaut. ![]() Mit freundlichen Grüßen Louis |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wolltest Du jetzt nur erzählen was Du alles hast und wo Du schon warst. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Campingplatz De Meeuw in Brielle bei Rotterdam.
Liegt am Briesen Meer, schöner Binnensee mit Zugang zur Maas. Per Boot ist Rotterdam und die Nordsee leicht erreichbar, aber auch das Haringsfliet. Fahrtzeit sollte passen. Der Campingplatz hat vor einigen Jahren den Besitzer gewechselt und wird aktuell etwas umstrukturiert, daher vielleicht aktuell nicht in allen Bereichen sehr ansehnlich, die Saisonstellplätze sind aber nicht betroffen. Auf dem Briesen Meer benötigt man allerdings zum schnell fahren (> 12 km/h) eine gesonderte Schnellfahrerlaubnis, für die es mehrere Jahre Wartezeit gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Leukermeer
oder Campingplatz de Bijland oder Isselstrand
|
||||
|
||||
![]()
Alternativ De Veerstal bei Arnheim, eine sehr gepflegte Anlage!
Es gibt auch sonst viel in der Ecke zu sehen...
|