![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo vom Rhein,
ich habe jetzt zum ersten Mal einen 4-Takt-Außenborder. Die übliche Prozedur des Einwinterns beim 2-Takter bisher : Getriebeöl wechseln, spülen mit sauberem Wasser incl. Korrosionsschutz, abschmieren, Motor laufen lassen zum Spülen und dann Korrosionsschutzöl so lange in den Vergaser sprühen, bis er abstirbt. Kann ich den 4-Takter bezüglich des Öl in den Vergaser Sprühens genauso behandeln (Motoröl nachher wechseln) ?
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
ich glaube es währe ganz hilfreich wenn du den genauen typ des motors schreiben würdest. gruß dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
meion Merc Viertakter wurde immer wie folgt eingewintert: Motor gespült mit Frischwasser, Getriebe und Motoröl gewechselt, Schmierstellen abgeschmiert, Kerzen raus und etwas Öl in die Zylinder eh Voilá. Ach ja, sauber gemacht, und dick eingewachst! |
|
![]()
Auch ein Aussenborder freut sich über Glycol im Kühlsystem.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
er sagte ja das er vergaser hätte.....
wenn es ein einspritzer ist sollte mann vorsichtig sein ob man nicht irgendwelche meßfühler mit dem konservierungsmittel zu kleistert, oder ??? ( solche fühler können ja auch im ansaugtrackt sein ) gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
hallo bayliner 1802
es handelt sich um einen 25 PS-Mercury mit Vergaser
|
||||
|
||||
![]()
ach so, da wird es wohl keine probleme geben.
aber da werden dir die experten hier mehr zu sagen können. gruß dirk p.s. ich habe meine motoren immer noch leicht von außen mit wd 40 eingenebelt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Im Prinzip ist nicht anders als einen IB einzuwintern... Grüße Andi
|