![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bei unserer Crownline 765 läuft Wasser von der Bilge nach vorne in Stauraum, obwohl in der Bilge nach vorne alles abgedichtet ist, gibt es da noch Ursachen, wie Wasser dort hinein gelangen kann? Da der Teppich im Stauraum dadurch Schaden nimmt.
mfg
|
||||
|
||||
![]()
Moin Philipp,
da ja nur Eigner einer Crownline 765 ganz genau wissen wie die Bilge und der besagte Stauraum aussehen, mal der Versuch ein paar eher allgemeine Möglichkeiten zu nennen. Erste Frage wäre, warum überhaupt Wasser in der Bilge steht. Eigentlich sollte da im Normalfall doch wohl nichts oder nur sehr wenig Wasser stehen. Zweite Frage wäre, bist Du sicher das dass Wasser im Stauraum aus der Bilge kommt und nicht anderswo her. Ich bin bei mir auch öfter auf der Jagd nach kleinen Leckagen an Fensterdichtungen oder Beschlägen. Ich habe die Erfahrung gemacht das einem das Wasser fast immer den sprichwörtlichen Finger zeigt und oft woanders herkommt als zuerst vermutet. Ein guter Tipp hier im Forum war mal, den vermuteten Weg des Wasser mit trockenem Zeitungspapier auszulegen. Vielleicht kommt so auf eine "Tropfspur" bzw. kann sehen an welcher Ecke des Stauraums das Papier zuerst feucht wird. Dafür müsste allerdings der Teppich trocken sein.
|
||||
|
||||
![]()
Servus
In Frage kommen: Ankerkastenablauf(soferne vorhanden), Reelingsbefestigungen,Klampen, Luke m Bug, Scheibendichtung zwischen Rahmen und Boot......eventuell sogar die Bugöse wenn locker....wie schauts mit der Persenning aus? Mfg Markus
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Persenning ist dicht, jedoch tropft es leider etwas durch die Scheibendichtung, obwohl die komplett neu gemacht wurde.
An den Seiten in der Kabine ist alles trocken, müssen mal den Trick mit der Zeitung ausprobieren.
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Wird wohl zwischen Scheibenrahmen und Boot reinlaufen, geh mal ins Boot, lass das Verdeck schliessen und dann gründlich von überall mit Gartenschlauch draufspritzen lassen rundherum, dann wirst du sicher fündig werden......auch ohne Zeitung oder Mehl.... Mfg Markus
|
||||
|
||||
![]()
Kontrollier mal die Scheuerleiste auf Undichtigkeit.
Bei Regen oder Test mit m Wasserschlauch machst mal die vordere Klappe auf und beobachtest mal die Bugspitze von innen.... Ich hab vorne unter dem Spriet zwei zusätzliche Löcher gebohrt um dem Wasser einen Ablauf zu geben. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal ob es nicht das Wasser aus den Duschsumpf ist!in der Unterflurkabine ist eine Kasten mit einer Pumpe der gerne mal überläuft wenn Haare im Sieb sind ..
|
![]() |
|
|