![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
wo erkenne ich, bin neuling, ob ein AB einen externen Anschluss für einen tank hat ? Habe einen 3,3er Mercury 2T in Aussicht. Worauf muss man beim Kauf achten? Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der 3,3er hat so weit ich weiß keinen Anschluss für einen externen Tank. Ich würde einfach beim Verkäufer fragen. Man sollte, wenn man einen gebrauchten AB kaufen will, wenn möglich einen Probelauf durchführen und ihn erst dann kaufen. Dabei darauf achten, dass ein kräftiger Kontrollstrahl vorhanden ist, der Motor sich gut starten lässt und die Gänge sich gut einlegen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Als ich meinen Ab gekauft habe (gebraucht) habe ich als Übergabeort einen Bootshändler in der Nähe ausgemacht. Der hat den dann für 30€ in die Tonne gehängt und mir seine Meinung gesagt. Fand ich ganz gut und würde ich wieder so machen. Viele Grüße Alex
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn er keinen Einbautank hat. Wenn er einen passenden Anschluß aussen nebst Umschalter hat: ![]() b) Achten auf: Alles!
Man will aber auch nicht den kompletten Motor zerlegen / zerlegt bekommen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Motor habe ich eben abgeholt, sieht für sein Alter aus wie neu, passt alles !
ext. Anschluss hat er nicht. Dafür wiegt er nur 12KG ! kann man den 3,3er Mercury Bj. 97 auf Drehgas mit pinne umbauen? Gruß |
![]() |
|
|