![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Problem:
statt auf "Wiederherstellen" im Windows-Papierkorb versehentlich auf "endgültig löschen" gedrückt. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien trotzdem noch zurückzuholen? holger
|
|||
|
|||
![]()
welche Windows Version hast du denn?
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Lad dir PCIrecovery runter, ist kostenlos und hat ne Wiederherstellungsrate bei mir von ca 99,8%!
Gruß Markus
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.google.de/search?q=gel%C...sm=93&ie=UTF-8 |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mit Testdisk ein freies Programm sämtliche Daten von dem Handy meiner Frau wiederhergestellt sie hatte das auch formatiert.
Geht auch bei Speicherkarten und Festplatten.
|
|||
|
|||
![]()
das wichtigste in so einem Fall ist immer, nichts mehr auf dem Rechner machen. Jeder Schreibzugriff ändert die Struktur auf der Festplatte, und das wiederherstellen wird schwieriger, weil die einzelnen Teildateicluster gelöschter Dateien ja zum Überschreiben freigegeben werden.
Recoverytools sollten bereits am Anfang mitinstalliert werden, dann kann man sie bei Bedarf gleich starten und nicht erst lang rumserven, rumsuchen und so viel Schrott hinterlassen. Auch wenn z.B. bei Word was schiefgeht, Stecker raus. Die letzte Sicherung ist ( je nach Einstellung, alle 1 Minute oder mehr) drauf. Beim regulären runterfahren wird sie dusseligerweise gerne übergangen. |
|
|||
|
|||
![]()
Recuva habe ich letzte Woche erstmals benutzt, allerdings bei einer Speicherkarte. Man kann aber den Ordner oder das Speichermedium auswählen, das man wiederhergestellt haben möchte. Die Anwendung habe sogar ich leicht geschafft. Da kam allerhand wieder zum Vorschein!!! (über die 5 sichtbaren Fotos noch weitere 500). Wer seine Geliebte fotografiert hat, sollte also die Speicherkarte nach dem Übertragen entsorgen.
Sunbeamer |
|
|||
|
|||
![]()
Entsorgen ist nicht notwendig, mehrfach überschreiben reicht, auch dazu gibt es Software (Eraser).
http://www.netzwelt.de/news/89256-ue...-software.html |
|
|||
|
|||
![]()
das kann sogar CCleaner, den wohl fast jeder hat (haben sollte, können, eventuell
![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Danke an Alle für die Hinweise!
mit Recuva konnte ich die Daten schnell wieder finden. Aber: word und excel dateien sind zum größten Teil nicht lesbar, es kommt nur ein alphanumerischer Buchstabensalat... einige Dateien (natürlich die wichtigsten) wurden als überschrieben gemeldet fast alle pdf`s können nicht geöffnet werden (acrobat professional). Die Bilddateien kommen vollständig. Gobt es da irgend welche Möglichkeiten? Holger
|