![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
falls jemand für ein kleines Netzwerk ein kostenlose LAN-Fax-Software braucht (keine Faxverteilung möglich !!): Fritzfax im LAN Gruß Matthias[/url] |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber ein reine W2K3 SBS Lösung!
Mit ken! gehts auch so - halt nicht kostenlos - aber WIN2K3 kostet auch und ist ein Serverbetriebssystem!
|
||||
|
||||
![]()
Windows 2003 Server kann von Default aus im LAN Faxe versenden und sogar empfangen und Drucken oder weiterleiten an e-Mail Adresse.
Grüße Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und das coolste ein P2 mit genügend Ram (so ab 128MB) langt für bis zu 10 Clients als Server. MFg René |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich mit ner FritzCard PCI. Läuft doch bei mir.
Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich muß nicht alles verstehen ![]() Mein Link hat nichts, aber auch gar nichts, mit einem SBS Server zu tun. Es ist darin ausschließlich von einem W2K-Server die Rede. Außerdem sehe ich keinen Grunde der dagegen spricht, dafür einen normalen XP- oder W2K-Client zu mißbrauchen. (Bis max. ca. 5 User) @Tom Dein Link ist (fast) identisch mit meinen ![]() Klar geht das mit Eisfair auch. Man kann auch Hylafax nehmen. Das dumme ist halt nur, dass die unter Linux laufen. Das in diesen Zusammenhang als Alternative zu nennen, ist in etwa so als würde man Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Alex,
das wäre eine Erklärung. ![]() der von Tom geht auf die gleiche Seite. ![]() Ich setze vielleicht ein klein wenig zuviel voraus, aber bevor man auf einen Thread antwortet, sollte man eventuell auch einen Blick, wenn auch nur kleinen, auf den Inhalt der Seite werfen ![]() Die Domain ist nicht immer 100% aussagekräftig... Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
können wir es dabei belassen? ![]() Es sollte nur ein Hinweis (bewertungslos) auf eine Möglichkeit Faxe im LAN (intranet) zu empfangen, bzw. zu senden sein. Das ganze unter auch noch mit Microsoft als Betriebssystem. Weder ging es um Linux, noch um einen SBS. Was mich aber in diesen Zusammenhang noch brennend interrisieren würde: Wie kann man erst schreiben, dass es sich um eine "reine W2K3 SBS Lösung" handelt und dann als nächstes frohlockend bestätigen, dass es sehr wohl auf einen 2003 Server läuft, wenn man nach einer bestimmten Anleitung verfährt. Und der Link dann identisch mit meinen ist. ![]() Gruß Matthias PS Kann diesen Thread einer zumachen? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Matthias,
die von Dir im Link eingebrachte Seite ist eine Sammlung von Tipps und Tricks zu den Windows 2000 und Windows 2003 Servern - Die Server sind in dieser hinsicht identisch mit den SmallBusinessServern. Faxen konnte man mit diesen Servern schon immer - allerding nur mit aktiven Karten oder mit analogem Modem. Beides sowohl im Sende- als auch im Empfangsbetrieb. Wobei die Weiterleitung an bestimmte Nummern selbstversändlich nur bei ISDN Karten funktionierte - bislang aber nur mit aktiven ISDN Karten. Neu ist die Installationsanleitung der hundsordinären Fritzcard PCI, die wurde 2003 für den Windows 2000 Server und 2005 für den Windows 2003 Server gepostet. Die von Die dargestellte Lösung und der Link laufen auf die Seite SBSpraxis.de eine Seite die sich als "Die Praxisseite für den Windows SBS Server" bezeichnet. im Peer to Peer Netz, also ohne Server geht das schon immer, die CAPI Dienste und die TAPI Dienste vorausgesetzt. So und nun pack das Messer wieder ein! Gottlob ist es hier so, dass nicht ein User entscheidet wann ein Thread geschlossen wird - so ein kappes! Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass es andere Lösungen gibt und Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass wenn Du eine Anleitung für den Windows 2000 SBS Server postest auch darauf hingewiesen wird, dass es sich um eine Server Bertriebssystem Software handelt, die einzeln gekauft mal eben 1200 Euro kostet. Ein KEN! ISDN kostet dagegen gerade mal 180 Euro (im ePay deutlich billiger) und kann das gleiche für bis 50 User. Soll heißen, Deine Lösung (die von SBSPraxis.de) ist nur für die interessant, die einen SBS (oder Standardserver) WIN2K oder WIN2K3 laufen haben und eine Fritzcard einsetzen wollen. Zitat:
|