![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, ich habe mir letztens ein Motorboot gekauft.
Genauer gesagt ein Draco Sprint 2000 (6,3m Lang und 2,35 breit) Motorisierung Mercruiser 233PS mit Z-Antrieb und Einkreiskühlung. 165L Benzintank , kein Wassertank, kein WC, kein Kühlschrank etc. Sonstige Ausstattung ist eigentlich nicht vorhanden. Zur meiner Frage: Wie schwer schätzt ihr das Boot? Das Problem: Ich habe einen 2Achs Trailer dabei mit 980kg Nutzlast!!!! Meiner Meinung nach geht sich das nur sehr schwer aus mit dem Gewicht ![]() Die Vermutung der Überladung bestätigt sich insofern weil der Rahmen des Anhängers schon mal nachgeschweißt wurde. Man könnte jetzt sagen dass ich auf die Waage fahren soll, aber das Boot ist noch im Wasser und der Anhänger hat noch keine Zulassung,... (dauert also noch) Der Vorbesitzer meint nur, dass der Hänger immer schon gemeinsam mit dem Boot unterwegs war... (was jetzt nichts konkretes bedeuten muss) Deshalb möchte ich mich schon im Vorfeld informieren ![]() Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ![]() Dankeee |
|
|||
|
|||
![]()
Servus Martin, das geht sich niiiieeeee aus !
Dein Antrieb hat schon ca. 360 kg und das Boot locker 800 Kg. l.g. JAN |
|
|||
|
|||
![]()
1500 Kg, nach oben offen je nach Zubehör.
2000er Hänger minimum. |
|
|||
|
|||
![]()
okay danke
![]() so ca hab ich mir das vorgestellt... saublöd irgendwie ![]() |
![]() |
|
|