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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Servus,
Mit ist da heute was aufgefallen ![]() Bedeutet, das mein Sensor bei stehendem Motor auf Masse durch schaltet und den Widerstand mit zunehmendem Öldruck erhöht... Die Anzeige funktioniert aber genau anders rum! Kein Öldruck höher Widerstand voller Öldruck, sinkender wiederstand.... Also neuen Sensor oder!? Kann mir jemand sagen welcher zu mercruiser 5l V6 und zu KUS Instrument passt? |
#2
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Öl warm, oder Öl kalt ?
Welches Öl in welchem Motor ?
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#3
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Es geht doch nicht im den Druck bei warm oder kalt an sich! Mein Problem ist, das wenn mir der Öldruck fehlen würde, die Anzeige nicht nach unten sonder sogar noch nach oben geht! Also der öldruckgeber arbeitet falsch rum!
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#4
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Hallo Micha,
so wie du das geschildert hast, hast du einen amerikanischen Sensor an einer Anzeige die nach europäischer Norm arbeitet. Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Sensor nach euro Norm einbauen (0 P = 10Ohm, max P = 180Ohm) 2) Anzeige nach ami Norm einbauen (0 P = 240Ohm, max P = 33Ohm)
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Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]() ![]() |
#5
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![]() Zitat:
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#6
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![]() Zitat:
P.s. Da sitzt direkt an der Leitung noch ein Sensor schaut gleich aus ist aber nur halb so groß, wohin das Kabel von dem kleinen geht... Keine Ahnung... Wenn man es abzieht passiert auch nichts... Jemand grad ne spontane Ahnung was das ist? Hab leider gerade kein Bild davon da... Aber hier mal nen Bild vom gesamten Motor, vielleicht hilft das den Kennern ![]() |
#7
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Hallo Micha,
frage mal hier beim Hausherrn an, der ist Spezialist für dein Spielzeug und weiß mit Sicherheit um welches Gewinde es sich handelt. Vielleicht hat er auch den passenden Geber für dich da. http://www.kegel.de/ Er kann dir mit Sicherheit auch mehr Info`s zu deinem Motor geben.
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Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]() ![]()
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#8
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http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043
-- Zitat:
-- Instrument mit richtiger (US-) Norm dürfte einfacher und günstiger sein…..
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Grüße von Herbert |
#9
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#10
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Offen gesagt: bei solchen reinen „Schrott-Angaben:“
![]() Hellseher: leider Glaskugel grad beim polieren…….. -- Zitat:
Klingt nach Einzahl: oder?? .und tschüss….. ![]()
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Grüße von Herbert |
#11
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oooch Herbert...
![]() Jedenfalls ist das ein 5,0 oder 5,8l Ford V8 aus dem letzten Jahrhundert! Also Micha, mal Zylinder zählen und schauen, ob da noch andere Nummern stehen, aber bitte poste dann hier nicht die Zundfolge die auf der Ansaugspinne steht. ![]()
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#12
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180/888 2BBL FORD 302CID/5.0L Ihr seit aber auch streng ![]() |
#13
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![]() Zitat:
jaja; dases eher ein Merc. V8 als ne alte Nähmaschine ist: hab ich auch noch erkannt…… aber meinst nicht: solche Fragen könnten einfacher gestellt werden? Hätte ja auch gemeint sein können das nur ein einziges neues Instrument getauscht wurde……..?? Bei so pampigen Antworten: ( #9; ) wo der Antwortgeber dann noch blöd dasteht: ![]() -- ( passendes Teil: gibt’s als Kfz-Zubehörteil um 20.-)
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Grüße von Herbert |
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