![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da es ja wohl Pflicht ist (zumindest auf dem Gardasee) ein Paar Paddel dabei zu haben,dachte ich mir ein paar gut zu verstauende mit zu nehmen....z.B. mit Teleskopstangen....weil ich glaube die Dinger werden eh nicht benutzt,oder?Ein 2t Boot mit Paddel vorantreiben?Macht man das in manchen Situationen....geht das überhaupt? Also wenn jemand Tipps für kurze,zusammenklappbare,ausziehbare,aufblasbare,o. ä. hat bitte her damit....und günstig sollen sie natürlich auch sein....warum viel Geld für etwas ausgeben,was man eh nicht braucht....! Gruß, Olaf |
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es sehr schöne, leichte und gut zu verstauende Teile bei Badebooten.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch zwei Alibi-Paddel an Board. Komme aber kaum damit ins Wasser...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe diese hier: -> http://www.bootskiste.de/Teleskop-St.../-Hilfspadddel aber noch nie benutzt. Stelle mir auch die Frage wenn ich alleine bin wo ich mit hinsetzen / paddeln soll, damit ich mich nicht nur im Kreis drehe.... Habe zwar nur ein 16 Fuß offenes Sportboot aber einmal links einmal rechts geht sicherlich praktisch nicht....
|
|||
|
|||
![]()
Die habe ich auch im Auge,bin aber noch am schwanken,weil ich welche gesehen habe,die einen "Bootshaken-Griff" haben....sind vielleicht praktischer....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mitten am Gardasee wird es sicherlich keinen Sinn machen zu versuchen damit ans Ufer zu kommen. Läßt du dich aber vom Wind Richtung Ufer treiben kannst du damit schon beeinflussen wo genau du ankommst. Im Hafen war es bei Windstille damit problemlos möglich ein paar Meter in die Box zu steuern. |
|
|||
|
|||
![]()
Okay....!dann werden es ein stabilere!Sind die Teleskoppaddel stabil genug?Und ich nehme an schwimmen werden sie alle,oder?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich letztes Jahr auf dem Rhein das Paddel benutzen mußte. War ein Alupaddel mit Kunststoff länge ca. 110 cm. Habe ich aufgrund der schlechten Stabilität des Paddels, hatte das Gefühl das es jeden Augenblick durchbricht, mir ein Holzpaddel länge ca. 150 cm zugelegt. Die Erkenntnis daraus ist, dass ein Paddel auch auf dem Rhein sehr wirkungsvoll ist und es sehr gut zu steuern ist. Bootsgewicht etwa 1,4 T.
Jetzt hoffe ich, dass ich es nie brauchen werde. Viele Grüsse Christian
|
![]() |
|
|