![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du demnächst eine Tonne auf der Nordsee rammst, wird das Geräusch ein anderes sein.
![]() Ein Bericht dazu: Seezeichen aus Kunststoff Tom
|
||||
|
||||
![]()
Also in den Wattfahrwassern liegen schon seit Jahren Seezeichen aus Kunststoff.
![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Dann unterhalten sich die Abgeordneten in Niedersachen über einen Austauschvorgang der längst in Gang ist und vielleicht nicht der Rede wert ist. In der Antwort der Landesregierung finde ich diesen Satz schön: "Auch bei einem Losreißen der Tonnen aus ihrer Verankerung ist bis zur ihrer Bergung bei den eingesetzten Tonnengrößen und den hier lebenden Tieren ein Verschlucken bei der Aufnahme von Nahrung nicht zu befürchten." Der Mitarbeiter wird sich beim Formulieren kaputt gelacht haben.
Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (27.01.2015 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch herrlich, endlich ein ganz neuer künftiger Forenthemenkomplex: Osmose bei Seezeichen....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir jetzt, ausnahmslos=mehrere ?
![]() Hast Du den Begriff "Tonne ansteuern" jedesmal total wörtlich genommen ? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Spass beiseite, ich falle regelmäßig trocken. Die Tonnen auch. Dann gehe ich halt zu Fuß zu den Dingern und schaue sie mir an. Fahren ist ja gerade nicht. Auch wenn es bisweile heiß ist, gesprochen habe ich noch mit keiner. Nur angeklopft.
|
||||
|
||||
![]()
Sind sicher noch nicht flächendeckend dort eingesetzt.
![]() Kenne auch nur einzelne Tonnen vom anklopfen. ![]() Die waren eben oft aus Kunststoff. (am häufigsten die kleineren Spierentonnen ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Werde dieses Jahr verschärft darauf achten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Freizeitbeschäftigungen gibts! Tom
|
|||
|
|||
![]()
Toll dann geht die Kollision mit einem Stahlschiff ja mal zum Nachteil der Tonne aus
![]() Ne, gut wäre es wenn diese dann länger ihre Farbe behalten und nicht alle rostbraun mit Farbtupfern werden. Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Da inzwischen Handfeuerwaffen aus Kunststoff hergestellt werden, wäre ich mir da nicht so sicher. Das Zeug kann sehr fest sein.
Tom
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
War von mir aber auch vorwiegend als Scherz gemeint ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die alten Stahltonnen werden bestimmt in irgendwelchen Vorgärten unterkommen.
Tom
|