![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Zunächst will ich mich mal vorstellen:
Mein Name ist Hanna, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und ich habe mich auf Empfehlung meines Papas hier angemeldet. Zum Geburtstag hat er mir nämlich ein kleines Sportboot geschenkt mit einem sehr interessanten Antriebskonzept. Der tatsächliche Hersteller des Bootes ist unbekannt. Die Typbezeichnung lautet PM 659. Es könnte also - in Relation gesehen - 6,59m lang sein. Es sieht aber nicht nach knapp 22 Fuss aus. Zwei Back-To-Back Sitze sind verbaut. Das eigentlich Interessante ist aber, dass der 200PS-Aussenborder nur eine Atrappe ist! Angetrieben wird das Boot durch einen sehr leistungsstarken elektrischen Schottel-Antrieb. Ich lasse mal ein paar Fotos machen... kommen gleich. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wäre da sehr vorsichtig:
1. Glaub ich auch , dass der Aussenborder eine Fälschung ist, da es meines Wissens nach keine Turbo Ab´s gibt. 2. Könnte es auch ein Fahrzeug der Marine sein, da es so aussieht als ob der Antrieb ein Torpedo ist und dieser ausgeklinkt werden kann. Also Achtung bei Urlaubsfahrten an der Grenze. 3. Die National kommt mir gänzlich Unbekannt vor.
|
||||
|
||||
![]()
So geheim kann es nicht sein, vor Jahrzehnten in meiner Jugend gab es schon mal Versuche mit diesem Gerät, kann mich da gerade noch dran erinnern. Ich meine aber der Waffenträger sah anders aus und der Torpedo selber wurde durch eine Art Vakuum Unterdruck System am Rumpf des Trägerfahrzeugs gehalten.
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Hersteller des Bootes müsste Fiberline sein.
Die Fahrgäste sind ja aus dem Hause Playmobil. Fiberline wurde durch den Produzenten von Playmobil - die Firma Geobra Brandstätter gegründet. Am besten an die Firma Fiberline wenden - vielleicht kennt Herr Hänel ja noch den Hersteller des "legendären Antriebs". ![]() ![]() ![]() In Sachen CE - Herr Hänel hilft bestimmt. Best regards Michael Hammermeister
|
|
||||
|
||||
![]()
...oder meintest Du diese streng geheime CDT (Candlelight-Drive-Technology)??
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Boot ist von Playmobil und der Steckmotor ist ein universal Steckmotor für einige Playmobiltypen, wie Priatenschiff und auch dem PM Twister 569 ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Jürg
|
|||
|
|||
![]()
Was dem derzeitigen Nivea angemessen ...nein...durchaus überlegen wäre
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Jürg
|
|||
|
|||
![]()
Mein Papa lässt ausrichten, dass die Bedenken wegen ViWo grundlos sind.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Fällt mir sehr zu glauben
![]() Aber warum auch nicht, es gibt auch Leute die glauben an das Christkind ![]() Jörg lass dich wieder blicken, bzw. lesen ![]() ![]() ![]() Jürg
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
.....SPASSBREMSE!!!! LG Jakob
|
|
||||
|
||||
![]()
Jörch behauptete, er hätte keine Tochter, aber ich glaube ihm nicht.
Wahrscheinlicher ist, das es ihm niemand gesagt hat ![]() Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Tja, meine damals pubertierende Schulkameradin wurde mal Opfer eines solchen Unterwasserantriebssystems in der Badewanne, was meiner Erinnerung nach bei der Gynäk-Behörde zu einigem Aufsehen führte.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf Grund der momentanen Diskussion würde mich interessieren ob am Schottelantrieb auch einen Wasserabscheider verbaut hat.
|
||||
|
||||
![]()
Achtung Hanna-Maus, als neuer Deckschrubber kann Frau noch nicht alles wissen: 1. es gibt eine Staatsaktion weil das CE-Zeichen fehlt, 2. die Entenpolizei hat kein Verständnis für die fehlende Registrierungsnummer. Es drohen Unannehmlichkeiten, Bußgeld, Bürokratie und erhebliche Kosten. Zivilrechtlich könnte es wegen Patentverletzung "Schottel" auch unabsehbare Folgen geben. Mehr dürfen wir hier nicht beraten, denn dafür gibt es jede Menge ahnungslose Rechtsverdreher ausserhalb des Forums.
|
|||
|
|||
![]()
ahnungslose Rechtsverdreher, lach, der war gut
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mir da was Stärkesres einbauen.
Der Antrieb passt von der Farbe auch viel besser.
|
||||
|
||||
![]()
Schottelantrieb würd ich das jetzt nicht nennen. das ist eher ein untergehängter Wellenantrieb.
Schottel lässt sich ja drehen. Hier hat man eine Starre verbindung zwischen Rumpf und Antrieb und ein Ruderblatt was die Richtung bestimmt. Wäre eventuell mal interresannt sowas in Groß zu Testen. Mal bei der Marine Anfragne ob sie ein Torpedo zur verfügung stellen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Müsste man mal auf brushless umbauen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie hab ichs geahnt, dass dies nicht wirklich ein Techniktrööt wird.
Nun ist ja mit der Gelting-Anmeldung der Schleier angehoben. (Ich hoffe, ich liege richtig ![]() Hallo Hanna, willkommen im Leben und im ![]() Grüsse an Mama und Papa, der dich hier im ![]() ![]() Wir sehen und in Gelting. Schönen Namen hast du, meine Mutti heißt auch so.
|
![]() |
|
|