![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
![]() Beim letzten Slippen ist mir ein "Loch" in meinem Außenborder aufgefallen. Irgendwie ist wohl ein Teil meines Yamaha 30 DMO 6J8 in den Tiefen des DHK verschwunden. Laut Zeichnung sind das wohl die Teile 4,5,6. Allerdings ist das nicht die Zeichnung des Motors - wusste nur nicht, wie ich das beschreiben soll. ![]() Hat einer von Euch ne Ahnung a) was das für ne Abdeckung ist, und b) wo ich so ein Ersatzteil her bekomme. Gruß und Danke Der Markus
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die Finne mit samt Befestigungsmaterial.
Mit Seriennr. in der Hand bei Claus Schalhorn anrufen, da wird Dir sicher geholfen. http://www.claus-schalhorn.de/ Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke
|
||||
|
||||
![]()
Da sitzt die Opferanode, kann auch wie Christian schreibt eine Finne dran sein (an der Anode). Die Teilenummern für Deinen AB sind:
Anode: 664-45371-01 Schraube: 97395-08020 Ring: 92990-08100 Scheibe: 92990-08600
|
|||
|
|||
![]()
Danke
Wie - die Schraube gibt es nur bei Amazon US ? Kann ich da nicht ne normale Schraube reindrehen ?
|
||||
|
||||
![]()
Nein, die gibt's auch in Deutschland. Hier dürfen die Yamaha Teile aber nur von Yamaha Marine Händlern verkauft werden. Suche Dir einen in Deiner Nähe oder nehme den Tipp von Christian, da habe ich auch schon mehrfach problemlos bestellt. Aber trotzdem kannst du natürlich eine andere Schraube nehmen, sofern sie passt.
|
|