![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Bin neu im Boot. Erste Probleme mit meinem Motor habe ich, auch dank dieses Forums schon lösen können. War leider noch nicht in der Lage, meinen Motor im Wasser laufen zu lassen. Aktuell ist mein Problem der Anlasser. Daher meine Frage, wer mir denn mal helfen kann die Teilenummer für neue Bürsten rauszukriegen. Der Motor ist ein Mercury 70 Mit der Nummer 9541683. Leider habe ich bisher nicht mal das Baujahr rausgekriegt. Danke ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.(hier könnte dein Name stehen)
Also wenn dein Motor in Belgien gebaut wurde müßte es ein 88er sein.. Steht auf dem Typenschild---Made in ???? Ansonsten lässt sich sicher für wenig Geld ein Anlasser hier im Forum auftreiben.. Gruß--Ingo--
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo,
Leider hat mein Typenschild eine sehr überschaubare Größe. Made in XYZ steht da nicht. 1988 kann aber gut hinkommen. Wie finde ich denn einen passenden Anlasser oder noch lieber die Kohlebürsten im Forum? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank.
Die Part Nr. für den Kompl. Anlasser ist : 50-66015. Für die Kohlen Nr. 75384. Beziehen z.B. bei Cyrus. Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank
Teilenr. für den Kohlesatz lautet 898265016 und kostet so bei 30 Eus rum. Dein Motor ist Made in Belgium. Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Euch allen.
Kontaktiere Cyrus morgen Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Anlasser schon zerlegt ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Don P.
Was heißt zerlegt, Ich habe die zwei Schrauben gelöst und den Stator in der Hand Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Zerlegt heisst ... sind die Kohlen wirklich abgenutzt ?
Manchmal hängen die auch nur im Bürstenhalter.
|
||||
|
||||
![]()
Und manchmal muss einfach nur mal der Kollektor gereinigt werden.
Gruß Karsten |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder so .. ![]() ![]() Abgenutzte Kohlen beim AB sind eher selten ..
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, eigentlich viel zu selten beansprucht und somit kaum Verschleiss.
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karsten,
Hallo Don P. Ist wirklich so. Kann man Bilder einstellen? Sehen wirklich schlimm aus, nur die litze übrig Lese das aber schon einige Male hier im Forum Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hier nochmal das Bild (Hab ihn grad mal auf dem Küchentisch abgelegt)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Okay, der sieht echt übel aus. Gruß Karsten |
![]() |
|
|