![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich brauchen für mein Motorboot 5,95 m eine neue Pläne. Welches Material sollte man da nehmen? Bei einem Material wie bei einer LKW Plane kann es ja nicht atmen.?
Oder kennt jemand einen Planenbauer aus der Nähe Dortmund? Die jetzige Plane ist spröde geworden .
|
|||
|
|||
![]()
Definiere Plane! Cockpitverdeck für den Hafen? Kuchenbude? Oder einfach was fürs Überwintern? Für die ersten beiden musst du dir einen Bootssattler suchen, da kann Google ein Hort des Wissens sein. LKW-Plane ist dafür denkbar ungeeignet, schon wegen Gewicht und schlechter Faltbarkeit, auch wenn Planen, mangels Lunge, eigentlich nie atmen. Für letzteres, also einfach zum drüberwerfen und verschnüren, kannst du eine handelsübliche Plane, geeigneter Größe, aus dem Baumarkt nehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi zum abdecken im Hafen , also im Prinzip das ganze Jahr.
|
||||
|
||||
![]()
Hi zum abdecken im Hafen , also im Prinzip das ganze Jahr.
|
||||
|
||||
![]()
Im Moment ist so was drauf.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du an deiner neuen Plane Freude haben möchtest lass sie vom Planenknecht anfertigen...
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Hi der ist gut? Muss mal googlen wo der sitzt.
|
|||
|
|||
![]()
Die UV stabile Gewebeplane aus der Bucht, ist nach einem Jahr weggebröselt. Da hält jede Siloplane länger.
|
||||
|
||||
![]()
Wo finde ich denn den Planenknecht?
|
||||
|
||||
![]()
Damit ist ein Plananmacher/Sattler für Persenning gemeint!
|
||||
|
||||
![]()
Micha als Planenknecht hab ich nur etwas flapsig die Planenmacher im allgemeinen bezeichnet, Sorry an alle.... 🤗😉
Mach mal den Googolator auf und such in deiner Nähe, bei den Berliners wird wohl die Anreise sehr kostenintensiv werden. Viel Glück Gruß Jan 🤘 |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer fertigt Bootsplane / Persenning ? | ABI400 | Werbeforum | 3 | 24.05.2012 21:05 |
stabile Bootsplane für Trailertransport | Seeigel | Allgemeines zum Boot | 18 | 16.04.2010 14:05 |
Bootsplane/Verdeck: kann man das noch reinigen? | Kapitänin | Allgemeines zum Boot | 3 | 25.03.2010 16:25 |
Dringend benötigt: Bootsplane | mchukans | Allgemeines zum Boot | 6 | 31.07.2009 11:08 |
Bootsplane über Bimini | badewannen_kapitän | Allgemeines zum Boot | 2 | 17.06.2008 14:49 |