![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich überlege ein Boot von Lübeck nach Roermond auf eigenem Kiel zu überführen. Es ist ein 11,5 Meter Stahlboot mit Diesel Motor. Wer hat so etwas schon mal gemacht ? Wie lange braucht man für die Strecke ? viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe im Internet ein Routing Programm gefunden. Laut diesem Programm sind es ca. 800 Kilometer Binnen Strecke ?! viele Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
die Chance, dass jemand genau die Strecke abgefahren hat, ist relativ gering, da das ne ziemlich lange Tour ist. Vorschlag: schreib doch mal, welchen Streckenverlauf Du Dir vorstellst (die kürzeste oder auch die schönste Strecke? ). Welche hast Du Dir ausgesucht ? Dann frag doch mal danach, wer Dir gezielt zu Etappen Tipps geben kann und schau Dich dazu vielleicht mal unter "Törnberichte" um. Der user "Ride the lightnig" (Lars) hat dazu einen Teil beschrieben, jedenfalls in der anderen Richtung... Von Lübeck musst Du erst mal durch den Elbe-Lübeck-Kanal. Von Lübeck bis Lauenburg brauchst Du in aller Regel (wegen der Geschwindigkeitsbegrenzungen und der Schleusenzeiten) insgesamt 2 Tage. Wer setzt fort ![]() ![]() Gruss Lars
|
|
|||
|
|||
![]()
Ergänzung:
das sind ca. 67 Kilometer, Die Fahrzeiten von Schleuse zu Schleuse betrage bei einer (erlaubten) Geschwindigkeit von 10 km/h: Büssau - Krummesse: 31 min. Krummesse - Berkenthin: 29 min. Berkenthin - Behlendorf: 19 min. Behlendorf - Donnerschleuse - 25 min. Donnerschleuse - Witzeeze: 3 min. Witzeeze - Lauenburg: 57 min. Gute Fahrt ! gruss l. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn du früh genug aufstehst, schaffst du es auch noch bis Uelzen. Das ist dann aber ein langes Ende. Aber 2 Tage habe ich noch nie gebraucht Geändert von tinta (28.06.2009 um 20:10 Uhr) Grund: Text ergänzt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Tour in Abschnitte zu Unterteilen ist eine super Idee. Ich habe schon ein paar Info's gefunden. Wie sich aber jetzt schon abzeichnet habe ich die Fahrtdauer immens unterschätzt. Eigentlich hätte ich gewarnt sein müssen. Vor ca. 15 Jahren habe ich ein Sportboot von Leverkusen nach Venlo gefahren. Für diesen relativ kurzen Trip habe ich einen vollen Tag gebraucht ! Trotzdem möchte ich die Tour durchziehen. Hoffentlich hält der Motor ! viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() frag tinta, sie weiss weiter gute Fahrt ! gruss l. |
|
||||
|
||||
![]()
Christian,
schick mir deine eMail-Adresse per PN oder eMail, dann kriegst du unsere Reiseberichte. Das ist unser normaler Nachhauseweg jedes 2. Jahr von der Ostsee zum Rhein(Straßburg). Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Ardennenkanal/Fr
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier die Adresse zum Routen Planer : http://www.toernplaner.net. Die Bedienung ist etwas schwierig, aber es funktioniert. viele Grüße Christian und vielen Dank für die nützlichen und guten Antworten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christian,
wir sind mit einem 10m Verdränger binnen von Laboe nach Stevensweert gefahren. Der meiste Teil der Strecke sollte also gleich sein. Wenn Du willst, schreibe ich gerne mehr darüber. Gruß Kirsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
hast Du diese Reise unternommen? Ich beabsichtige diese genau in die andere Richtung im kommenden Jahr zwecks Bootsüberführung zu Fahren. Andere Reiseberichte sind auch gern willkommen. Es grüßt Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Bin gerade von Travemünde nach Emmerich gefahren....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Liegst Du in Stevensweert? Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lutz,
wir haben in Stevensweert gelegen. Aber seit einigen Jahren sind wir in Friesland. Gruß Kirsten |
![]() |
|
|