![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
durch Zufall fand ich eben dieses Forum und habe mich gleich angemeldet. Mein Revier ist die Lahn, Hafen ist Dietkirchen und habe erst 2005 wieder nach langer Pause ( Sudium, Familie, Job, Haus ) wieder Zeit gefunden diese tolle Hobby auszuüben. 1978 begann es mit einem 5,5 m Kajütboot, 1980 dann bis 1992 ein 9 m Kajütboot. Das war natürlich alles von meinen Eltern.1982 habe ich den Führerschein gemacht. Pause. 2005 startete ich dann mit einem kleinen GFK Boot 4 m mit 6 PS 4-Takt Mercury und aktuell habe ich ein 4 m Sportboot mit einem alten 15 PS Johnson. Das Boot stand sehr lange ( 10 J ) und ich bin es noch am restaurieren. Den Motor habe ich nach intensiever Reinigung der Seilzug-Starteranlage und der Kraftstoffanlage wieder zum Laufen gebracht. ![]() viel Spaß auf dem Wasser Frank aus Limburg |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich Willkommen hier.
![]() ![]() ![]() Gleich mal ne Frage. Kommt dein 4m Boot mit den 15PS ins Gleiten? Habe mir ne alte Schale gekauft und noch keine Ahnung wie ich sie Motorisieren soll. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() vG Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
willkommen im BF viel spass hier ![]() ![]() ![]() ![]() Tom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vG Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Dietkirchen ,, da lieg ich mit meinem boot auch.
Steg 5.Boot Paula. mfg. |
|
||||
|
||||
![]()
Klar kenne ich die Paula, ich kenn auch den Vorbesitzer oder besser seinen Schwiegersohn. Da ist ein V4 Ford Benzin Motor drin.
![]() Ich liege weiter hinten an der Anlage wo die kleine " Bühne " am Uferhang ist. Mein Boot ist , war , die Alice. Ich suche auch so ein Kajütboot. vG Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Booteforum. Viel Spaß hier. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was ich schon seit 25 Jahren wissen wollte! Was für ein Boot hatte Porter Ricks, ich meine den Dreikieler mit den kleinen Bullaugen in der Minikabiene???? Hab das nie rausgefunden - aber jetzt!! ![]() Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo neuer!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
herzlich willkommen auch von meiner Seite.
|
|||
|
|||
![]()
Ein herzliches Wilkommen auch von meiner Seite
![]() Wünsch Dir viel Spaß auf dem Wasser... ![]() Falls was nicht läuft, einfach hier Fragen... Bin selbst sehr positiv überrascht ![]() Gruß Thomas |
![]() |
|
|