![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hatte im Urlaub gelegentlich das Problem, dass mein Motor nach Drehen des Zündschlüssels nicht sofort aus ging. Er lief nicht mehr rund weiter, sondern stotterte kräftig und es roch natürlich nach unverbranntem Benzin. Woran kann das liegen? Ist auch nicht immer passiert. Hat jemand einen Tipp für mich? Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank. Andreas Mein Motor: Mercruiser 205 PS 4,3 l Hubraum Vergaser Baujahr 1996 weniger als 200 Betriebsstunden |
|
|||
|
|||
![]()
Tritt das auf, wenn der Motor einige Zeit ordentlich gefordert wurde?
Dann hast Du wahrscheinlich Ablagerungen im Zylinder, die dann anfangen zu glühen und das Gemisch auch ohne Zündfunken entzünden. Da hilft es Quicksilver Power Tune anzuwenden. Es könnte aber auch sein, dass etwas Wasser in den Motor kommt (z.B. durch undichte Krümmer), sich Rost bildet und der dann die Zündquelle darstellt. Das ist aber weniger wahrscheinlich. Wenn die Elektroden der Kerze(n) rostig sind, spricht das für Wasser. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mach mal andere Zündkerzen mit einem Wärmewert höher rein. Ist der Motor umgebaut auf 2 Kreis? Gruss Micha |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Zündschloss defekt was Dir noch einen Kriechstrom liefert.
Wenn Du einen Quickstopp hast, schalte den Motor mal darüber ab. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Achso,
herzlich Willkommen im ![]() Alle Motordaten, ... ein Name, .... alles da, .... super. ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Zündschalter richtig angeschlossen? Ich hatte den Spaß - bei mir ist die Lichtmaschine mit orangenem Kabel zum Zündschloß geführt. Hatte ich falsch angeschlossen: die Lichtmaschine liegt direkt auf Plus und wird nicht geschaltet.
Effekt war, dass der Motor manchmal aus ging, ab und zu aber auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure Tipps, werde ich alles mal probieren. Motordaten: Natürlich gebe ich die an ![]() ![]() ![]() Ist doch extra so beschrieben ![]() ![]() ![]() Nur so kann mir geholfen werden. Vielen Dank nochmal auch für das "Willkommen" Viele Grüße, Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Der ist hin vom Stehen.
![]() Spaß beiseite, wie heiß wird der eigentlich? und wie hoch ist das Standgas eingestellt? LG Michael
|