![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich immer wieder Wasser im Balg habe und dadurch das Gimbal Bearing kaputt geht. Das Boot war 2012 neu und 2013 ging das erste Lager kaputt. Darauf hin wurde auf Garantie das Lager und der Balg gewechselt. Nun, 2 Jahre später das gleiche wieder. Gibt es sonst noch irgend eine Möglichkeit (außer durch den Balg) das da Wasser reinkommt? Vielen Dank für Euere Tips! Schönen Gruß Armin |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht ne dumme Frage, aber die Bilge ist schon trocken, oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilge ist absolut trocken
|
|
||||
|
||||
![]()
Ev. sitzt ein O-Ring vom Montage Kit nicht richtig.
Aber 2 Mal undicht ![]() ![]() ![]() Sind die Flächen Antrieb und Glockengehäuse plan ? Dichten tuen da ja nur die O-Ringe, .... da ist ja keine Papierdichtung. Das Getriebe selbst dichtet auf dem Balg, .... beim Einschieben ins Glockengehäuse. Da muß auch alles sauber sein. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (24.08.2015 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
vielen Dank für deine Tips. Die Flächen sind plan. Meine Vermutung ist eigentlich auch, das da wo das Getriebe auf den Balg drückt vielleicht die undichte Stelle ist. Kann man auch Dichtmasse bei der Montage verwenden? ![]() Schönen Gruß Armin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn es das ist ![]() ![]() ![]() Du kannst ja eine Raupe Hylomar rund um den Balg legen, also da wo der Balg außen neben dem Klemmring rausschaut. Schadet nicht, bekommt man leicht wieder ab und kann an der Stelle auch nix verkleben Blos nix mit Silikon, Kleber oder so, ... aber das ist ja klar. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hi Alex,
so habe ich mir das auch gedacht. Ich werde eine Spur Hylomar um den Balg rumziehen und dann zusammenbauen. Nach meinem Urlaub mitte September werde ich den Antrieb nochmals abbauen und lasse mich dann überraschen wie es im Balg aussieht. ![]() Schönen Gruß und vielen Dank! Armin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einen Versuch ist es wert. ![]() Berichte dann mal, .... interessiert mich auch. Wurde der Balg hinten zum Transomgehäuse vernünftig eingeklebt ??? Nicht, daß sich da an der Schelle etwas Wasser vorbeiquetscht. Gruß Alex
|