![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
............ ich habe wie viele Andere PVC Fensterfolie in meinem Verdeck verbaut.
Wie, oder anders gefragt welche Reiniger sind dafür gut geeignet ??? Ist es möglich nach der Reinigung eine Versiegelung aufzubringen damit man die häßlichen Wassertropfenrückstände nicht hat ??? Mit Glasreiniger wollte ich da nicht bei gehen!! Danke schon mal vorab Gruß Peter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Letztes Frühjahr habe ich meine Scheiben im Verdeck ersetzen lassen und der Sattler sagte mir, die beste Pflege sei lediglich mit Wasser reinigen oder mit einer sehr milde Seifenlauge. |
|
|||
|
|||
![]()
Nimm einfachen Kunststoffreiniger oder Bootspolitur, die sollte ja Lösemittelfrei sein. Wenn du unbedingt noch versiegeln willst bietet sich Bootswachs / Versiegelung an, da auch Lösemittelfrei.
Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze ganz normal Möbelpolitur. (Pronto o.ä.)
Das war ein Tip vom Planenhersteller. Das funktioniert seit vielen Jahren einwandfrei. Damit polierst Du auch kleinere Kratzer raus und die Tropfen perlen schön ab. viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe mir, nach einem Artikel in der Yacht, das Kunststoffpflegemittel VuPlex gekauft und damit meine Fenster im Persenning gereinigt. Der Effekt war wirklich überrachend gut, die Sicht ist wieder klar und Regen/Spritzwasser perlt gut ab. Gibt es bei jedem Wassersport-Fachhändler zu kaufen.
|
|