![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da ich kein Handbuch/ manuell von meinem neu erworbenen, alten Mariner/Yamaha 40 PS Typ 6E9 2Zylinder 2takt habe, weiß ich nicht welcher Kerzentyp da rein sollte. Es sind Bosch Super W3 AC drin, die allerdings erneuerungsbedürftig sind. Ich hätte gerne die richtigen in NGK reingemacht. Zündkerzentabelle habe ich. Vielen Dank für Infos LG Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
NGK B9HS ist die Baugleiche Form. Lg Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael
Wahrscheinlich brauchst die Kerzen NGK B8HS Genaueres geht nur mit Motornummer. Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank an Roland und Günter für die schnelle Antwort
LG Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
auf dem Typenschild finde ich die Nummer 005610, am Motorblock steht die Ziffer 67604. LG Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael.
Dann ist die NGK B 8HS die richtige. Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem 60CE steht die richtige Kerze auf nem silber/roten Aufkleber einlassseitig drauf. Hier explizit eine B8HS10.
|
|||
|
|||
![]()
An Alle,
vielen Dank für die schnelle, kompetente Hilfe !! LG Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Zündkerzen Tabelle
Zundkerzen.pdf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum nehmt ihr nicht einfach die Kerzen die drinnen sind und geht zum Autozubehörhändler ? Wenn er verkaufen will, dann kann er auch raussuchen was die richtigen Kerzen sind.
|
||||
|
||||
![]()
Erstens weil man nicht weiß ob der Vorgänger die Richtigen rein geschraubt hat, und 2. weil es dafür Bootshändler gibt...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lg Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Mit der richtigen Motornummer in der Ersatzteiliste vom jeweiligen Hersteller schauen und schon hat man die richtige.
Günter |
|
||||
|
||||
![]()
und mit der Bezeichnung aus der Ersatzteilliste dann zum KFZ-Zubehör und schon bekommt man auch NGK-Kerzen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
BoN |
![]() |
|
|