![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ich habe mir eine Beelitz gekauft und restauriert jetzt habe ich ein paar Blasen auf dem Deck im Funier will es neu machen.Ich habe mir vorgestellt das ich 6 mm dickes Wasserfestes Sperrholz nehme und es mit Mahagonifunier beziehen lasse mit was für einem Kleber kann ich das Sperrholz kleben.Und was würdet ihr empfehlen welche Lackierung ich nehmen sollte, ich hatte Binaröel genommen aber auf der Lauffläche soll es zu weich sein, soll ich lieber Klarlack nehmen.Als nächstes habe ich fesgestellt ,daß das Mahagoni durch die Sonneneinstrahlung an farbintensität verliert wie sieht es mit eingefärbten Lack aus. Ich bitte um info Gruß Arthur ![]() Geändert von Arthur (29.04.2007 um 00:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Warum rufst Du den alten Beelitz nicht einfach an.
04371 6713 viel Glück ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch einfach mal bei "Oldieboote.de" im Forum.
Gruß Martin
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine Idee habe ich aber schon bekam aber keine richtige Antwort,soll das Boot hinbringen und machen lassen ist mir zu teuer kann ich mit nicht leisten
Danke ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bild wäre natürlich hilfreich. Wobei das schon bedenklich ist, ein Mahagonni-Furnier auf Sperrholz zu kleben. Ist die Deckschicht so miserabel, das dies vonnöten ist?
Also, wenn kleben, dann mit Epoxi. Problem wird sein, das Furnier vollflächig zu verkleben, ohne Blasen. Bei der Herstellung wird das ja unter Druck und Hitze in ner Presse gemacht. Die Oberflächenbehandlung würde ich mit Öl machen, Owatrol- Desk-Oil 1 und 2, da habe ich beste Erfolge.Mit Klarlack gab es immer die weißen Ablösestellen. Macht natürlich Arbeit, bis das Holz getränkt ist, mein Sperrhol im Deck war nach 16 Anstrichen D1 dann satt. Und dann noch 6 mal D2 hinterher. Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich bedanke mich für eure Infos ich würde ja mal gern ein Bild einstellen ich weiß aber nich wie das hier geht
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier dein Bild. Und noch eins vom Original-Katalog dazu. Typ KÖLN.
Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja ich weiß der gute Mann ist nicht gerade einfach. ( Ist ja auch nicht mehr der jüngste ) Ich weiß von einigen Holzbooteignern die sich dort ein Somer- und Winterlager über 2 Jahre genommen haben und dann in Eigenregie die Boote wieder aufgebaut haben. Immer wenn sie Fragen hatten sind sie dann zum " Alten " gegangen und haben sich Tips geben lassen ![]()
|