![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Nun muss es das erste Mal machen: Mein Motor/Segelboot vorführen. Gibt es etwas, was man besonders beachten muss? Noch nicht geklärt habe ich meinen Landanschluss: Wenn ich den eintragen wollte, muss die Installation aber erst von einem amtlichen Prüfer abgenommen werden. Und damit der das macht, brauche ich auch noch ein Papier eines Elektrikers, dass alles ok eingebaut ist. Dieses Papier habe ich aber nicht. hmmm Danke - kurz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Person ohne Namen, hier könnte Dein Name stehen.
Dann wirst Du, resp. Dein Boot die Prüfung nicht bestehen.... Der Landanschluss muss mit einem FI abesichert sein und durch einen zertifizierten Elektriker abegnommen werden. Die Elektriker die dies dürfen findest Du im INet....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot Vorführen in Österreich? | backdoor | Allgemeines zum Boot | 5 | 05.07.2012 20:00 |
Segelboot mit Motor ohne Segelschein? | adipas | Allgemeines zum Boot | 1 | 25.02.2010 13:21 |
Umgestiegen von Motor auf Segelboot | Peter28790 | Segel Technik | 31 | 21.01.2010 14:46 |
Elektro-Motor für Segelboot...? | davidbln | Segel Technik | 20 | 15.11.2004 13:40 |
motor- oder segelboot für 1 - 2 tage zu mieten gesucht | rumtreiber | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 10.10.2004 17:55 |