![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich werde kommenden Sonntag die SRC-Prüfung ablegen. Ich frage einfach mal ... Hat jemand Erfahrung mit dem Prüfungsausschuss? Tipps, Empfehlungen ...? Eine gute Vorbereitung ist natürlich wichtig, klar. Aber vielleicht hat ja jemand einen sonstigen wertvollen Hinweis. Danke! Viele Grüße Jochen |
|
|||
|
|||
![]()
Ist wohl entspannt, keine Sorgen machen.
Meine Freundin hat den SRC letztes Jahr in Berlin gemacht und problemlos bestanden. Eine weitere Anwärterin hat bei diesem Termin auch bestanden obwohl so sie anscheinend nichtmal zu einer fehlerfreien Mayday-Meldung in der Lage war, erst mit Hilfe hat es dann geklappt. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke.
Man hört ja immer wieder Horrorgeschichten. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi brauchst keine Angst zu Haben ist eigentlich ganz Easy!
Habe das SRC letzten Herbst in Grünheide (Berlin) gemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am 18.03. Prüfung UBI/SRC.
Wenn man nicht so das Gedächtnistalent ist muss man schon fleißig lernen. Aber es ist ja gut zu hören das es doch nicht so schwer sein soll. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jochen,
meine Erfahrungen mit dem Berliner Prüfungsausschuß zum SRC sind aus 2013, damals in der Gartenfelderstraße. Die Praktische Prüfung am Funkgerät wurde im Dreiergespräch (Prüfer und zwei Prüflinge) durchgeführt, z.B. so: Einer sendet eine Mayday-Meldung, der andere leitet weiter und der erste hebt sie dann wieder auf. Hierzu auch ein paar Fragen, wie man das in der Praxis am besten händelt oder wann dies notwendig ist etc. Diese gute Übersicht von Christian https://www.boote-forum.de/showthrea...&highlight=SRC solltest du drauf haben. ![]() Das Händling vom Gerät (Kanal einstellen etc.) sollte souverän ablaufen. Dazu noch die Prüfungsfälle auf Englisch - und das Ganze läuft! ![]() Ich drück dir die Daumen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und noch mal schön das NATO-Alphabet üben. Zum Beispiel den eigenen Namen buchstabieren.
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe in Grünheide b. Berlin SRC/ UBI Prüfung gemacht, allerdings beim Prüfungsausschuss Rostock. War kein Hexenwerk und lief wie jede Prüfung beim PA Rostock absolut fair und ordentlich ab. (Das SRC-Diktat hatte beim PA-Vorsitzenden W. Senior natürlich auch einen gewissen Unterhaltungswert
![]() Gruß Micha
|
||||
|
||||
![]()
Das wird sich aber wohl auf den vorherigen Prüfungsausschuss beziehen, oder? Der heutige Ausschuss ist extrem in Ordnung.
Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Micha
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe UBI und SRC im vergangenen Sommer in der Gartenfelder Str. gemacht. Sehr entspannt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! | Danger38 | Allgemeines zum Boot | 143 | 25.02.2024 17:40 |
Prüfung SRC | Hightower4711 | Technik-Talk | 2 | 11.06.2015 12:39 |
SRC Prüfung, PA-Hamburg ...nicht bestanden | tomcux | Allgemeines zum Boot | 112 | 29.08.2012 19:55 |
Verständnisfrage Prüfung SRC | Juisas | Allgemeines zum Boot | 5 | 06.06.2012 14:09 |
RYA SRC in Zukunft mit externer Prüfung | Atropos | Allgemeines zum Boot | 5 | 03.04.2012 11:10 |