![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bisher immer Probleme damit gehabt, meine Jofa vernünftig auf
den Trailer zu bekommen. Das vorherige Boot war nur halb so schwer, das konnte ich alleine noch justieren, nachdem ich es aus dem Wasser hatte. Das ist mit einem Bootsgewicht von über 350kg nicht mehr drin. Daher war ich auf der Suche nach einem Paar Peilstangen bzw. Zentrierstangen. Die aufgerufenen Preise in der Bucht oder bei den üblichen Verdächtigen haben mich erschüttert... ca. 140 pro Teil. Also musste was anderes her: Vom Edelstahlschlosser meines Vertrauens hab ich mir die Vierkantrohre schweißen lassen. Inkl. Material weniger als 50 EUR fürs Paar. Dazu noch PU Laufrollen aus der Bucht für 15 EUR (inkl. Versand) sowie passende Halter von PropellerDiscount für 13 EUR das Stück. In Summe war ich jetzt mit knapp 80 EUR dabei ![]()
Grüße, Thorsten Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen. Geändert von mcgrymelon (02.12.2016 um 12:10 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einfahrhilfe / Peilstange | Pit1 | Technik-Talk | 6 | 15.02.2014 09:01 |