![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich würde gern in meine Thunderbold IV Anlage eine MSd Box(6A)intigrieren.Weis aber nicht wie ich sie mit der Box verbinden soll,oder ist dies vielleicht garnicht möglich?
Vielleicht hat es ja schonmal jemand von euch gemacht und kann mir weiter helfen.
|
||||
|
||||
![]()
6A ist nicht Marine.
Wenn, dann kauf den passenden MSD Marine Verteiler dazu. Die TB IV ist eine super Zündanlage. Was soll denn dieses Gefummel bringen ? Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (04.08.2016 um 05:47 Uhr) Grund: Nehme alles zurück, ... kann es mir doch vorstellen :-) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der 6A Kabelbaum sieht etwas anders aus, ... als der 6M ![]() http://documents.msdperformance.com/6201.pdf Der 2te Schaltplan von Seite 10 könnte ev. passen. Zündbox der TB IV weg, .... dann die beiden Kabel vom Hallgeber nutzen. Könnte doch laufen ... Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Die Automotive-Version würde ich sowieso nicht einbauen, ohne TB-Modul erst recht nicht und sowieso ist Deine Frage richtig ". warum überhaupt..".
Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Seit ich eine andere Nockenwelle eingebaut habe(Lunati 288 int. 304 exh. bei .005
244 int. 264 exh bei .050 lift 570 575 Lobe 112 Grad) Sprinkt der Motor schlecht an vorher brauchte ich den Schlüssel nur schief angucken und die Kiste hat geschnurrt.Hab auch schon nen Neuen 1410er Edelbrock probiert.Damit ging gar nichts ständieges zurückschlagen durch den Vergaser. Den alten Rochester wieder drauf läuft einwandfrei.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Außerdem ist die effektive Verdichtung sehr niedrig und diese Steuerzeiten führen sowieso zu schlechtem Laufverhalten bei niedrigen Drehzahlen. Kurzum, kein Wunder, dass der Motor schlecht anspringt. Wenn er mit Thunderbolt nicht gut anspringt, wird er mit MSD nicht besser anspringen. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Nein daran kann es nicht liegen Zündkerzen sehen ganz normal aus und wasser hat
er auch keins gezogen.Hab ich letzte woche beim Krümmertausch erst kontrolliert. Ist jetzt ne Gil Anlage drann gekommen,fahr die Nocke jetzt das zweite Jahr da wär wohl dann schon alles korodiert oder ähnlich.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Waren die Ventile sauber oder mit Rost überzogen ? Du sagtest doch, seit Du die NW drin hast ist es problematisch, oder? Selbst wenn kein Wasser in die Kanäle gelangt sein sollte, hat die NW einfach schlechte Laufeigenschaften bei niedrigen Drehzahlen. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Rochester läuft es ja.
Die MSD wird am Startverhalten nichts ändern. Was ist das denn für ein Motor, 5,0, 5,7, 6,2, 6,3, 400 er ??? Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein 7,4er Big Block mit der besagten Nockenwelle,stärkere doppelte Ventilfedern
Rollenkiphebel Edelbrock Performer Ansaugspinne.Aber noch die kleinen ovalport Köpfe. Also die 330 PS version. Das ganze hat bis jetzt 8,4 Km/h gebracht.Wie sich das ganze in der Leistung ausgewirkt hat keine Ahnung.Standgas funktioniert auch wunderbar liegt bei 700 Umdrehungen ohne rumzuzicken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie früh steht die Zündung ??? 8,4 km/h ist ja schon ordentlich für den Gussklumpen. Der hat original 300 PS am Prop, ... mit Bravo, ... meine ich. Es geht also nur ums schlechte anspringen, ... richtig ??? Hast Du mal Iridium Kerzen versucht ? Die bringen zwar keine Leistung, ... zünden aber in Grenzsituationen schon besser als Normale. Ich hatte letztens im Hafen auch einen alten 7.4er, der nicht anspringen wollte. Der hatte eine MSD "Ready to Run" verbaut. Da habe ich dann nach langem Suchen mal die Spannung an der Zündspule beim Starten gemessen, ..... 6 V ![]() Kabel direkt von der Batterie + auf die Spule, ... schon lief die Kiste. Da saugte halt der alte Anlasser die ganze Spannung vom Bordnetz weg, auch mit neuer Batterie. Da KFZ mit Deiner Nocke auch anspringen, muss es auch eine Lösung geben. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (04.08.2016 um 21:18 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MSD Zündanlage "shimmen" | Egos | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 22.03.2015 21:28 |
Mallory Verteiler YL-520-CV & MSD Parts | volvorider | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.12.2014 20:59 |
Kein Zündfunke MSD Anlage 5,7 V8 | Männi | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 25.08.2008 15:48 |
Nochmal Thunderbold IV | Igor5566 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 10.09.2006 20:31 |
Mercury 850 Thunderbold | Frech63 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 10.08.2005 15:33 |