![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ist jemand dort auf dem Wasser? Falls ja, wann und wo?
|
|||
|
|||
![]()
lies mal bei www.elwis.de nach, wenn ich mich nicht irre ist der rhein für die bergfahrt ab 19.00 uhr und für die talfahrt ab 20.45 gesperrt.
|
||||
|
||||
![]()
habe auf dem Link nichts gefunden?
Darf man da jetzt fahren oder nicht? Würde mich interessieren, weil Feuerwerk vom Wasser aus ist bestimmt nicht schlecht!!! Gruß Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Wer früh genug da ist, kann auch fahren, bzw. ankern.
|
|
||||
|
||||
![]()
also ich finde nichts
![]()
|
|||
|
|||
![]()
du must www.elwis.de öffnen und dann bei nautischen informationen, binnenschifffahrt schauen. da erscheint ein suchfenster. nach eingabe von datum und strom - km, kannst du dann nachlesen was du in dem zeitraum darfst oder nicht und wann sperrungen des rheines sind.
|
|||
|
|||
![]()
nochmal etwas genauer,
http://www.elwis.de/NfB/nfb_start.ph...ortNfBDir=DESC viel spass beim surfen in elwis
|
||||
|
||||
![]()
Da der Link bei mir nicht funktioniert hat hier noch mal der Text von Elwis. Für jeden den es interessiert:
ID: 0956/2006 Titel: Nachricht wegen Veranstaltung: Sperre, Anlegeverbot, Ankerverbot Herausgeber: Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes Eingabestelle: WSA Köln Wasserstraße: Rhein km von: 673,500 km bis: 694,000 Örtlichkeit: Fahrwasser Bereich Köln Richtung: alle Richtungen Betroffener Bereich: ganz gültig von: 29. Jul. 2006 19:00 Uhr gültig bis: 30. Jul. 2006 00:30 Uhr Herausgabedatum: 14. Jun. 2006 Zielgruppe: alle Betreff: Nachricht Grund: Veranstaltung Einschränkung: Sperre Einschränkung: Anlegeverbot Einschränkung: Ankerverbot Freitext: Wasser- und Schifffahrtsamt Koeln Koeln, 14.06.2006 312.4/2(21/06) Schifffahrtspolizeiliche Anordnung des Wasser- und Schifffahrtsamtes Koeln Veranstaltung "Koelner Lichter" am Samstag, den 29. Juli 2006 Am Samstag, den 29. Juli 2006 findet im Bereich zwischen Rhein-km 674,6 (Koeln-Porz/Zuendorf) und Rhein-km 693,0 (Koeln-Muelheim) die Veranstaltung "KoelnerLichter" statt. Aufgrund dieser Veranstaltung wird folgendes angeordnet: 1. Schifffahrtssperre: Talfahrt ab Rhein-km 673,5 (Koeln-Porz/Langel) von 20:45 bis ca. 00:15 Uhr. Bergfahrt ab Rhein-km 694,0 (Koeln-Stammheim) von 19:00 bis ca. 00:00 Uhr. Die Schifffahrtssperren gelten fuer Fahrzeuge aller Art. Von dieser Sperre ausgenommen sind nur die an der Veranstaltung zugelassenen Fahrzeuge einschliesslich der Rettungs- und Hilfsfahrzeuge,sowie die im Sperrbereich verkehrenden Faehren. Bei Annaeherung des Verbandes ist der Faerbetrieb bis nach der Passage einzustellen. Die endgueltige Aufhebung der Schifffahrtssperre erfolgt erst mit Einziehen der Schifffahrtszeichen 2. Liegeverbot: Fuer alle Fahrzeuge, die ein, zwei oder drei blaue Kegel bzw. Lichter gemaess § 3.14 RheinSchPV fuehren muessen: Von Rhein-km 673,5 (Koeln-Porz/Langel) bis Rhein-km 694,0 (Koeln-Stammheim) ab 19:00 bis 00:30 Uhr. Fuer alle anderen Fahrzeuge einschliesslich Sportfahrzeuge: Von Rhein-km 687,2 bis Rhein-km 694,0 ab 19:00 bis 00:30 Uhr. Von diesem Verbot ausgenommen sind nur diean der Veranstaltung zugelassenen Fahrzeuge einschliesslich der Rettungs- und Hilfsfahrzeuge, sowie die im Sperrbereich verkehrenden Faehren. Die Veranstaltung wird von der Wasserschutzpolizei und vom Wasser- und Schifffahrtsamt ueberwacht. Im Auftrag gez. Lehmacher Also mit anderen Worten: Ist nix mit auf dem Boot dabei sein! Schade eigentlich!!! |
![]() |
|
|