![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Ich hab gestern mal nen kurzen Abstecher nach Worms in den Floßhafen gemacht. Aber wie auf den Bildern zu sehen... (fast) alles leer! ![]() Die Clubs dort halten noch Winterschlaf. Ist ja auch verständlich bei den Temparaturen, brrr. Es haben sich aber dann doch noch zwei Unerschrockene (oder Heißblütige?) in ihren Schlauchis aufgemacht und sind losgefahren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war eben ne Runde fahren und bin auch mal den Lampertheimer Altrhein bis hinten gefahren. Da liegen ein paar mehr Boote aber viel ist noch nicht los.
Außer 2 Anglern und einigen Frachtern war ich das einzige Boot.
|
|
||||
|
||||
![]()
Thorsten, es sind doch schon bereits 4 Boote im Floßhafen
3 bei Poseidon 1 x beider Wiking (und das ist meins ![]() Und es werden mehr werden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht am K´her Yachthafen und im Winterhafen Mainz nicht anders
aus. Bei letzterem konnte ich die Tage vor Ostern erkennen, dass sich ein oder zwei große (vermutlich mit Heizung) auf Ostern vorbereitet hatten.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt sind wir schon 6 im Floßhafen
2 haben heute geslippt. Wir waren heuet Nachmittag zum Kaffee auf'm Rhein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Sliprampe schon geöffnet? Ich möchte dort kommenden Sonntag ins Wasser, wie war das noch mit der Jahreskarte? Ist das immer noch so?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und schön alle Papiere mitnehmen! ![]() Die Aussage "Die Daten können sie vom letzten Jahr übernehmen!" hat nicht funktioniert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe keine Papiere, und nu???
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte damit deinen Bootsausweis, damit die die technischen Daten usw. haben.
Mein Kollege hat unsere Bescheinigung neu ausstellen lassen und hatte nur die alten Genehmigungen sowie die KOPIEN der Bootsausweise dabei. Das hat nicht gezählt. Er musste nochmal hin mit Vollmacht und den originalen Papieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das dachte ich mir. Gibt es notfalls eine Alternative zum slippen mit Steg in der Region?
Mir geht es um eine Probefahrt und ich bin mir nicht sicher ob es Dokumente gibt...
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind damals bei unserer ersten Probefahrt an der NATO-Rampe bei Rheindürkheim ins Wasser.
Vorteil: Kostenlos, betoniert, gute Parkplatzmöglichkeit direkt an der B9 Nachteil: kein Steg, direkt im Rhein, Schwell der Berufsschifffahrt Weitere Sliprampen habe ich noch nicht ausfindig gemacht, da wir in Worms hängen geblieben sind, weil es hier für Anfänger super ist. Für eine Probefahrt ist das Hafenbecken gut geeignet.
|
||||
|
||||
![]()
Bekomme ich dort auch Sonntag die Genehmigung?
|
||||
![]()
seit Jahren habe ich dort keine Kontrolle gesehen. Und woher soll man wissen, dass für die Benutzung eine Genehmigung erforderlich ist. Aus der Aufschrift auf dem Schild kann ich das nicht ableiten.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Die Genehmigung gibt's beim Hafenamt in der Hafenstraße 4. die sind echt nett dort. Wie schon erwähnt 25€ pro Jahr. Ob Du die Genehmigung ohne gültige Bootspapiere bekommst.... Ich glaube nicht, aber vielleicht mal anrufen vorher... Email: hafen@worms.de Tel: 06241/933983 Viel Spass MfG Tobias
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei den aktuellen Wassertemperaturen ist mir ein Steg an der Slip schon wichtig...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na also da kommen ja schon Vorschläge.
Ein Amt geöffnet am SONNTAG ![]() ![]() ![]() Also unter uns ![]() Lalao hat recht. Wir wurden auch noch nie kontrolliert. Und wenns drin is isses drin ![]() Ich zeig dir aber mal das Schild welches dort aufgestellt ist. Dann kannst du dir deinen eigenen Reim drauf machen, und du hast die Adresse vom Hafenamt.
Gruß Thorsten ![]() ![]() Viele Grüße vom Donnersberg! Geändert von Allgaier R18 (06.04.2013 um 22:48 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, Ihr habt mir echt weitergeholfen...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn mich einer fragt würde GENEHMIGUNGSPFLICHTIG heißen, dass man nen Genehmigung braucht.....
![]() Der Herr vom Hafenamt hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es schon öfter vorkam das Leute ne Strafe bekommen haben, weil Sie Ihre Genehmigung Zuhause hatten... Er meinte es wird kontrolliert. Sonntags haben die nicht auf, ich meine von 7:30 bis 16 Uhr (??) oder so ähnlich Tobias
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles schon in trockenen Tüchern, danke Markus!
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas.
Machst Du Morgen Probefahrt? Wir machen Morgen Mittag mit 2 Booten Probefahrt und slippen in Lampertheim. Falls Du ein Begleitboot oder Hilfe beim slippem brauchst sag bescheid ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|