![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich wollte mir einen neuen Propeller zulegen für mein DT 65 ( Suzuki ) Der Alte ist schon etwas in die Jahre gekommen und auch vom Vorbesitzer wohl mal auf Gegenstand gestoßen. ![]() Propeller Größe Original ist ja 11-1/4 x 15 nun habe ich was gefunden von Solas der hatt aber nur die Größe 11 x 15 der wäre dann um 6 mm kleiner als der Original.?? Hatt das auswirkungen auf die Fahreigenschaft bzw, Geschwindigkeit. ? Oder soll ich doch lieber den Originalen wieder Kaufen. Danke für Eure kurze Meinung... Wünsche allen eine schöne und Gute Bootssaison 2017 Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.... ![]() Mfg Quicki |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal darüber nachgedacht, den Propeller zu Gröver zu schicken ?
http://www.groever-propeller.de/?gcl...beIaAik28P8HAQ Da kannst du ihn hinschicken und dir erstmal an Angebot machen lassen zur Reparatur (je nach Zustand) Hatte meinen Propeller ebenfalls schon bei Gröver und die machen Top Arbeit
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter ,
nein noch nicht aber das wäre eine Überlegung wert . Werde dort mal Nachfragen danke ... Mfg Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hab für die letzte Reparatur mit defektem Flügel (Kante def) 120€ bezahlt inkl. neuer lackierung.
Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, kann dir Gröver auch den passenden Propeller verkaufen
|
|||
|
|||
![]()
Inwiefern sich die Fahreigenschaften und die Geschwindigkeit verändern werden kann ich dir leider nicht beantworten.
Der Wechsel auf den 11x15 sollte allerdings dazu führen, dass der Motor bei Vollgas (WOT) höher dreht. Du solltest also checken, ob er dann noch innerhalb der Spezifikation (Max. Drehzahl) läuft.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DT 65 Ersatzteile und Frage zu Suzuki DT6 Beide ca. 97 | JHolzm | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.03.2017 18:42 |
Schub-Propeller für 15 PS Suzuki | decnet | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 03.03.2013 18:34 |
Welcher Propeller für Suzuki DT65 und dieses Boot | dirkcomp | Technik-Talk | 13 | 07.10.2010 22:07 |
Suche für Suzuki DT 55 Propeller 11 3/8x14 | Uwewerner | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 14.05.2010 12:05 |
Welcher Propeller für Suzuki 50 / Festrumpfschlauchboot | GRÜLL Werner | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 17.03.2008 07:18 |