![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Kann mir jemand eine Firma im Raum Aachen, Roermond, Köln nennen, welche Persenninge reinigt und imprägniert? Über eine Nachricht von Euch freue ich mich jetzt schon. Mfg Eck |
|
|||
|
|||
![]()
Zeige doch mal ein Bild wie Deine jetzige aussieht und wie alt die ist. Auch welchen Stoff Du hast. Imprägnieren kann man selbst machen und je nachdem würde ich mal mit einer ateppischreinigung reden.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Teppichreinigung
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal nen DBL Betrieb oder nen anderen für Mietberufskleidung gefragt? Die machen in der Regel auch Mietteppiche. Impregnieren können die glaube ich nicht aber sie haben riesen Waschmaschinen. Waschen können sie ne Persenning definitiv. Ob sie es auch machen weiß ich nicht.
https://www.dbl.de/standorte.html Zum Impregnieren: Aufs Boot montieren und sprühen... sprühen.... sprühen
|
|||
|
|||
![]()
Sarres-Schockemöhle
Yachting GmbH Hubert-Underberg-Allee 2 47495 Rheinberg Tel.: 02843-90810 Fax: 02843-9081-11 info@sarres.de Die Reinigen Segel und imprägnieren auch. BTW lassen es machen. Geht es bei Dir um die Kuchenbude? Wegen der Fenster? Ein Teppischservice breitet eine Persenning auf dem Boden geschützt aus und wird dann bürsten was das Zeug hält. Dein Teil kommt aus Polen und es ist nicht klar ob der Stoff waschecht ist. Das wird Dir auch niemand garantieren. Du hattest ja bei Deinem Hausboot mal angefragt, daß der Motor von 2013 ist. Ich würde mal erst in Polen anfragen beim Hersteller welchen Bezugsstoff sie nehmen. Im Zweifel lässt du es dort machen. Mit etwas Glück und nem geringen Aufpreis bekommst Du dort ne nagelneue. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema weil ich mir selbst eine nähe. Die kommt in den Nationalfarben Schwarz Rot Gold für DE und Blau Gelb Rot für RO. -) |
|
||||
|
||||
![]()
Kann man eig. relativ easy selber machen.
Z.B. mit Teppichreiniger und ner weichen Bürste schrubben, abwaschen und anschließend imprägnieren. Imprägnierung gibt es aus dem Zelt- Campingbedarf in 5L Gebinden.
|
|||
|
|||
![]()
Das hatte ich ja vorschlagen wollen. Waschmaschine kann das Material zerstören. Fenster z. B.
Wilfried und Daniela |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine Persenning beim "Flinken Friesen" (einfach mal googlen) in Berlin reinigen lassen. Ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die waschen die Teile per Hand an einer Wand aufgehängt, nix mit Maschine oder Kärcher oder so.
Für die hier vorgeschlagenen Selbstwaschmethoden fehlen mir der Platz und auch die sowie Geduld.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
reinigen einige wirklich ihre Persenning mit Teppichschaum? Bekommt man damit auch das Grüne ab? Meine Persenning soll zum Winter neu. Diesen Sommer soll sie aber zumindest noch einigermaßen manierlich aussehen. Tipps? Habe letzten Sommer so einige "Wundermittel" getestet. Alles irgndwie schrott
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auf den Grad der Verschmutzung an. Bei mir hat es gut geklappt und das Mittel bekommt man in jedem Supermarkt. Einfach mit einer weichen Bürste einreiben. Aber es gibt natürlich auch spezielle Reiniger, siehe Trööt...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welche speziellen Reiniger siehst du denn hier im Trööööt?
![]() Aber die Bekannten kennt man ja. Das mit dem Teppichreiniger finde ich mal mehr als interessant. Ist nicht doll verschmutzt. Teilweise aber Grünbelag.
|
||||
|
||||
![]()
Oh sorry, ist ein anderen Trööt 😅
Die Frage kam vor ner Weile schon woanders auf. Falls du es testest, berichte bitte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke. Aber zum Ende der Saison muss eh eine neue her und von daher lohnt sich der Aufwand nicht mehr. Möchte sie halt nur noch diesen Sommer ansehnlich machen. Am meisten nervt mich allerdings, dass die Farbe so verblichen ist ![]() Aber ist wohl normal. Keine Ahnung wie alt sie ist. habe das Boot erst vor 1,5 jahren gekauft
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Werde ich machen. Eh egal wie sie danach aussieht. In einigen Monaten kommt sie eh weg ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Dein Verdeck sieht ja nicht besonders groß aus, ich würde mal von 100-150€ max. ausgehen. Meins besteht aus insgesamt 7 großen Teilen und liegt bei knapp 200€. Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke dir ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reinigung Persenning | Killing | Allgemeines zum Boot | 4 | 26.10.2015 06:58 |
Persenning nach Reinigung geschrumpft | Zzindbad | Allgemeines zum Boot | 20 | 06.04.2015 20:46 |
Persenning nach Reinigung imprägnieren? | ChrisCraft | Allgemeines zum Boot | 4 | 22.02.2015 18:21 |
persenning reinigung | Pelikan | Restaurationen | 4 | 12.10.2011 19:58 |
Reinigung für Persenning bzw. Zelte | burki | Restaurationen | 9 | 14.11.2010 11:03 |