![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
weiß jemand wie hoch der Benzindruck beim 350 MAG MPI sein muss ? Gibt es eine Range von Leerlauf bis max Drehzahl, oder immer gleich ? Was sind die Folgen eines zu hohen, bzw. eines zu niedrigen Drucks ?
|
||||
|
||||
![]()
43 PSI oder 2.96 Bar
|
||||
|
||||
![]()
Zu niedrig, Hochdruckpumpe kaputt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss meinen "Fragenkatalog noch erweitern:
Verliert der Motor an Leistung wenn der Benzidruck geringer ist ?
|
||||
|
||||
![]()
Sicher, ich hatte letzte Woche nur 15 Psi auf der Uhr. Motor lief bis 2000 Rpm normal und fing dann an zu ruckeln. Gleitfahrt unmöglich.
Was hast denn für ein Problem?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rainer
bei mir ist nichts kaputt. Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich habe von 350MAG MPI auf 350 MAG MPI ECT also mit Kat umgerüstet. Habe den Eindruck das der Motor etwas schlapper auf der Brust ist, dreht auch 200 U weniger als der alte Motor bei ansonsten gleicher Konfiguration. Ich habe jetzt gehört das MIZU, GP Marine und auch Mayer bei der Umrüstung der Motoren auf Bodenseee BSO II den Benzindruck reduzieren um die geforderten Abgaswerte zu erreichen. Vielleicht hat Mercruiser das ja auch gemacht, weil der normale 350 MAG MPI EC keine BSO II hat. Erst mit der Bezeichnung ECT kriegt er das entsprechende Abgastypenprüfzertifikat.
|
||||
|
||||
![]()
Kat schluckt Leistung.
|
||||
|
||||
![]()
Steck mal beim Auto eine Banane in den Auspuff. Geht der Motor aus.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benzindruck-Problem Suzuki DF 115 (2005) | McElch | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 14.09.2015 15:09 |
VP Benzindruck ablesen/messen | petneu | Technik-Talk | 5 | 27.09.2013 10:02 |
Benzindruck mercruiser 500 efi | Frank C. | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 16.07.2012 21:59 |
Benzindruck Manometer im Dauerbetrieb | Carlson | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 07.05.2012 10:43 |
Benzindruck 4,3 Lx Manuelle Pumpe | Maxi89 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 08.04.2012 09:41 |