![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe eine Frage an die Motoren-Spezialisten. Hat mein Yamaha Außenborder (30 DEO Bj. 1992) eine Ladespule, sodass ich meine Batterie während der Fahrt laden kann? Und wenn ja wie schließe ich das an, gibt es da einen Schaltplan? ![]() Außerdem würde ich gern einen Drehzahlmesser an dem Motor anschließen. Ist das so ohne weiteres möglich? Worauf muss ich dabei achten und was für einen Drehzahlmesser brauche ich? Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dein Motor ein E-Starter ist, dann hat er auch eine Ladespule und zumindest einen Gleichrichter, der über eine Glassicherung läut und somit bei intakter Sicherung deine Batterie läd. Falls nicht, schaue nach dieser Sicherung, sie steckt in einem schwarzen Plastezylinder mit einer Abmessung von ca. 6 x 3 cm der Schraubar oder per Bajonettverschluß geteilt werden kann, das Eingangs,- und Ausgangskabel ist ein 4-6 qmm dickes rotes Kabel
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (24.01.2017 um 15:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry,
vielen Dank schonmal für deine Antwort. Ja der Motor ist ein Elektrostart. Kann das sein, dass das du den dicken schwarzen Stecker meinst. Der ist bei mir genau zwischen dem roten Kabel aus dem Motor und dem zur Batterie das müsste es sein, werde morgen mal nachsehen. Kannst du mir bezüglich des Drehzahlmessers zufällig auch weiterhelfen? ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mario,
hier ist der Ersatzteilkatalog, auf Blatt C5 ist das Bauteil 8 die Sicherung mit 10A http://aquamarket-spb.ru/catalog_yam...1B6J8300F1.PDF Zum Drehzahlmesser kann ich nicht weiter helfen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, falls Du eine Fernbedienung hast, müsste du dort auch die drei Kabel für den DZM finden gelb (+) grün (Impuls) schwarz (-).
Es kann fast jeder DZM angeschlossen werden, wichtig ist nur, dass man die Anzahl der Pole an der Rückseite über einen kleinen Schalter einstellen kann (4p; 6p...) damit der DZM die richtige Drehzahl anzeigt.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (24.01.2017 um 21:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
der Motor hat 6 Pole 3 Impulse,
auf die Werte muß sich der Drehzahlmesser einstellen lassen, damit es funktioniert
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure Hilfe.
![]() Da werde ich am Wochenende mal schauen ob ich die betreffenden Kabel finden kann. Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Findet man die drei Kabel für den DZM auch am Außenborder? (Gelb, grün und schwarz) Habe keine 703 sondern nur die 701.
|
|
|||
|
|||
![]()
Am Motor ist ein freies grünes Kabel vor dem Gleichrichter. Das ist das Signal für den Drehzahlmesser.
LG |
|
||||
|
||||
![]()
die 3 Leitungen sollten auch in der Schaltbox zu finden sein, jedenfalls bei E-Start
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ladespule an Akku anschließen? | hunterrene | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 21.07.2010 19:32 |
Yamaha 30 DEO, Altersbestimung | drscubi | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 08.06.2007 12:11 |
Hilfe zu Yamaha 50 DEO-AB | Speed | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 01.06.2007 19:43 |
YAMAHA 50PS DEO AB macht Quietschgeräusche | dietrira | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 29.04.2007 14:49 |
YAMAHA AB 50 DEO Quietschgeräusch aus Motorschaftgehäuse. | Lichtenau | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 19.06.2006 08:52 |