![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Varianta-Segler: Ich habe mir eine neue Sprayhut gekauft ohne Gestänge das wollte ich selber machen. Frage wie groß (Maße). hat ein
Varianta-Segler aus der näheren Umgebung von Hamburg so ein Gestänge um die Maße abzunehmen. Freue mich über Eure Nachrichten. Vorab meinen besten Dank! Gruß Henry |
|
||||
|
||||
![]()
Das war ein dumme Entscheidung, um es mal deutlich zu sagen
![]() Du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten: entweder du kannst das passende Gestänge nachkaufen (und erfährst, wo auf auf den Millimeter genau die Anschlagpunkte vom Gestänge hinkommen) oder du machst die Mülltonne auf, füllst sie mit der Sprayhood und kaufst dir eine neue Sprayhood mit dem Gestänge dazu. Sorry für die deutlichen Worte, aber warum fragt man einfach nicht vorher nach? Du wirst nie das Gestänge so hinbekommen, dass es sauber zu deiner Sprayhood passt, nicht einmal wenn du dasselbe Gestänge vorliegen hast. Dazu brauchst du die passende Biegemaschine mit dem genau passenden Radius und es muss auch über die Breite ganz genau nachgerundet werden. Etwas, was du wahrscheinlich nicht hinbekommen wirst oder soviele Versuche brauchst, dass du es auch locker hättest kaufen können.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Henry
Krasse erste Antwort vom Fachmann.Aber leider ist es so,dass man normalerweise andersherum vorgeht,man hat das Gestänge(im wesentlichen zwei wie auch immer geformte Bögen oder Korbbögen)und macht danach möglichst am Boot die Schnittmuster für das Sprayhood. Der Hersteller des Sprayhood müsste doch wissen nach welchen Aufmaßen er das zusammengenäht hat,oder gab es da ein Standartrohrgestell für die Varianta?Ist ja schon etwas älter das Boot. gruss hein |
|
|||
|
|||
![]()
hallo hein mk
![]() Gruss Henry (Mistral23) ps.Habe ja auch nur gefragt ob in der Nähe so ein Gestänge vorhanden ist. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spritzverdeck + Anschlußverdeck, was neues unserer Firma | L&R Verdecke | Werbeforum | 2 | 06.10.2009 12:33 |
Wo kann man Gestänge für Verdeck kaufen | mischa 063 | Technik-Talk | 3 | 21.06.2006 15:21 |
Schiebeschienen für Gestänge gesucht | 1WO | Allgemeines zum Boot | 7 | 02.09.2004 07:02 |
Einstellung Mercury 70 PS 2 Takter Standgas/Gestänge ??????? | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.07.2004 11:59 |
neues Verdeck+Gestänge | Dirk | Kleinkreuzer und Trailerboote | 25 | 09.05.2003 12:19 |