![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich suche jemand der eine Ockelbo hatt oder mal eine hatte.Motor Fahrferhalten und Elecktrik Fragen,
Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Die Sache bei Ebay ?!
![]() Würde mich auch interessieren ! Auf scandinavischen Seiten findest Du sehr viel, teilweise in Englisch. |
|
|||
|
|||
![]()
Was heißt Sache bei Ebay ?????
Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Ebay ist grade heute eine OC20 ausgelaufen. Leider habe ich kein Vergleichsboot in der Nähe gefunden und das Objekt selber ist 750 km entfernt... Die Bilder fand ich aber super und die Sache mit dem "Spoiler" und der Scheibe rundum finde ich Spitze ! Aber wie gesagt, bei meinen 2 m Körpergröße kann ich nicht "auf Verdacht" ein Boot kaufen, darin sollte ich gesessen haben !
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich besitze eine Ockelbo, die Hatte ich mir vor 2 Jahen gekauft aber bis Heute bin ich noch nicht richtig damit gefahren, aber balt habe ich sie fertig dann gehts los.
Gruß MARCUS |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe eine Ockelbo T14. Habe das Teil im Juni erst erstanden. Der Name war mir auch absolut unbekannt. Durch meine Recherchen habe ich herausgefunden, dass es sich um eine schwedische Werft handelt. Die Boote sind sehr robust gebaut, was ich auch bestätigen kann. Was genaus hast Du denn für Fragen? Gruß Wurmi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe seit Ende Juni ein Ockelbo T17i. Bisher sehr gut zufrieden. Ist schon 32 Jahre alt aber gut verarbeitet und daher immer noch in gutem Zustand. Habe keine Webseite des Herstellers gefunden und fast nichts in Foren. Das bedeutet hoffentlich, dass diese Boote abslout problemlos sind ![]() Gruss Marc |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich fahre ebenfalls eine Ocklelbo T17i aus Baujahr 1972. Habe das Boot in 2002 komplett restauriert und den Motor nach anfänglichen Schwierigkeiten komplett zerlegt und so gut wie es ging überholt. Mittlerweile läuft das Schätzchen wie ein Uhrwerk. Gruss sking32 |
|
|||
|
|||
![]()
@sking32
Hast du auch nen AQ130 Motor mit 270 Z-Antrieb? Welchen Prop hast du und wie schnell läuft dein Boot damit? Brauche einen neuen Prop und weiss nicht genau was gut wäre für mein Boot. Jetzt läufts gemäss GPS 51km/h. Nicht dass das nicht reichen würde, aber........ich denke du weisst wie das ist. Gruss Marc |
|
||||
|
||||
![]()
........ nein ich habe (leider) dei Motorisierung AQ115/100.
Propeller ist ein 13x13 aber das ist wohl kaum übertragbar auf den 270er Antrieb. Gruss sking32 |
![]() |
|
|