![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte mir ein Maestral 6 zulegen und finde im Netz nichts zum Schlauchmaterial. Kann mir jemand von euch sagen, ob Maestral beim 6er auch Hypalon verwendet hat oder PVC? Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg
Hab mal gesucht. Speziell das Maestral 6 habe ich nicht gefunden,aber andere Schlauchboote von Maestral,da ist als Material Hypalon angegeben. Aus Anzeige kopiert :Gut gepflegtes Festrumpfschlauchboot Maestral HF80 Bj:97 Kroatisches Qualitätsprodukt aus Hypalon 100 % Dicht Bei einem anderen steht wiederum ; älteres gut erhaltenes Schlauchboot aus Gummi ( kein Plastik !!!), mit Holzboden, Plexiglas Windschutzscheibe. Wobei ich da Denke das der nicht weiß wie sich das Material Nennt.Deshalb Gummi,ein Fahrradschlauch ist auch aus Gummi,das wird es wohl nicht sein. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Vice Adrimal Jörg,
ja, denke auch, dass die wirklich alles aus Hypalon gefertigt haben. Danke, Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
RIB Maestral 490 | Grubro | Allgemeines zum Boot | 3 | 15.08.2017 00:09 |
Maestral 18s Schlauchboot rot ausgeblichen auffrischen | Marc-kiss | Restaurationen | 2 | 31.05.2015 21:07 |
Material und Werkzeug Alles zum Bootbau und Reparatur | balkok | Technik-Talk | 41 | 15.10.2003 13:14 |
Borddurchlässe/Seeventile: Welches Material für GFK-Boot? | DirkJ | Technik-Talk | 12 | 22.07.2002 17:17 |