![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wollte mich diese Woche auf der Donau ein wenig treiben lassen mit meinem Riesenflamingo. [emoji85] Trotz extremer Strömung, war so viel Gegenwind, dass ich fast schon bergauf trieb. Was für ein Drama. Nun meine technische Frage: Wenn ich mir einen Treibsack/Treibanker/Driftsack davor binde - nutze ich dann die Strömung besser und werde schneller talwärts gezogen?
|
|||
|
|||
![]()
Von mir bekommst du nur eine ordentliche Antwort wenn wir vorher ein Bild von dir mit Flamingo auf der Donau zu sehen bekommen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Voll erotisch [emoji23]
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt her mit der Antwort
HEF! Fun [emoji869]
|
||||
|
||||
![]()
Ja, klar geht das schneller
|
||||
|
||||
![]() Ich fasse es nicht ... ![]() ![]() ![]() ![]() Ja, ein Treibanker nimmt dich mit Strömungsgeschwindigkeit mit. Auch bei Gegenwind.
|
||||
|
||||
![]()
Ok ich stehe zu meinem Wort.
Wenn die Driftgeschwindigkeit höher ist als die Windgeschwindigkeit, dann geht das. Irgendwie hatte ich mir das aber etwas anders vorgestellt. Ich dachte du sitzt in einem nach unten offenen Ring und lässt baumeln... ![]() DRIFTSACK!!! Ach ja, fällt mir gerade ein...wo arbeitest du nach mal??? ![]()
Wat mutt dat mutt!!! Geändert von wolle-petri-heil (10.07.2018 um 11:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Windschlüpfrig und Strömungsoptimiert ist es ja schon
![]() ![]() ![]() Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hahaha
Danke für die Infos, also kann ich einen billigen kaufen. Hat jemand zufällig einen Link. Diese welche ich gesehen habe, haben alle ein Loch in der Spitze. Dann geht das Wasser ja durch. Irgendwie kapiere ich dieses System nicht. Wieso nutzen manche so etwas als Anker? Ist ja kontraproduktiv. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch ganz easy, oder hasst du kein Loch an der Spitze?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wieso nutzen manche so etwas als Anker? Ist ja kontraproduktiv
Treibanker werden auch viel zum Fischen eingesetzt , dadurch vermindert sich die Driftgeschwindigkeit je nach Größe um 2 kn, dadurch wiederum bekommt man besseren Grundkontakt mit leichteren Ködern zb . Pilker etc. Auch Havaristen können so ein schnelles Abtreiben Richtung offene See reduzieren. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Günstig? Großer Eimer an Leine und ein Fender(oder ein Baby Flamingo) für ein bisschen auftrieb
|
|||
|
|||
![]()
Wenn er den rosa Flamingo nackt reitet, wie auf dem Foto zu sehen, ist das schon ein Treibsack zu viel.
Ist mir übel... |
|
||||
|
||||
![]() wie bekomme ich nur das Bild wieder aus meinem Kopf...Hundebabys Hundebabys.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Endlich mal was fürs Sommerloch. Schöner Thread.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
https://www.svb.de/de/lalizas-fallsc...reibanker.html
20 Euronen. Der muss am Ende eine kleine Öffnung haben, damit sich das Wasser darin stauen kann. Wenn er kein Loch hätte, könnte er sich ja nicht aufplustern.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stimmt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab in Kapfelberg am Boot einen Treibanker liegen den ich die zum Ausprobieren ausleihen könnte.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leute, das nimmt hier auf der Donau echt zu und keiner von denen merkt wie gefährlich das ist. Die Berufer können weder ausweichen noch bremsen... Vom heftigen Sportbootverkehr mal ganz abgesehen...
Gesendet mit meinen Wurschtfingern |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke das stimmt ja leider. [emoji85] Ich fahre ja kein Boot mehr, seit ich nach Ulm gezogen bin. Dort ist die Donau Schiffsverkehr frei. Also stelle ich mit oder ohne Textil keine Gefahr dar.[emoji23][emoji160] Achja... Wir lassen uns vom Illerkanal (Senden) teilweise korpulierend [emoji28][emoji97] in die Donau treiben. Und dort am Donauufer in Ulm vorbei und kurz vorm Wehr in der Friedrichsau dann raus. Ist spektakulär [emoji85][emoji85][emoji85] Am Schwörmontag beim NABADA machen das circa 5000 Teilnehmer. HEF! Fun [emoji869]
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldigung, lach mich gerade weg, sieht das mal schwul aus, aber die aufmerksamkeit hast du damit auf deiner Seite.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd das lassen, sorry.
Auf dem Hochrhein lassen wir (Familie und ich, Kumpels und ich, eigentlich jeder hier und ich) uns recht oft treiben - mit Luftmatratzen, Surbrettern und Schlauchbooten. Wenn man nicht weiss was man tut, nicht gut ausgerüstet ist - oder in diesem Fall relevanter: nicht richtig manövrieren kann (der Treibanker zieht Dich einfach gnadenlos weiter) - kann das elend gefährlich werden. Es gibt hier jedes Jahr Unfälle, und kaum einer davon ist trivial. Find die Idee zwar genial, aber sie fällt aus meiner Sicht in die Kategorie "Hold my Beer". So. Jetzt geh ich zum Therapeuten. Schnaps hat nicht gegen das Bild geholfen. Selbst Alkohol stösst scheinbar manchmal an seine Grenzen. =)
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann aber mit meiner normalen Manneskraft den Treibanker wieder einziehen oder?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kranen am Rhein talwärts von Iffezheim | dh7511 | Allgemeines zum Boot | 2 | 30.09.2016 16:27 |