![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, bin neu auf dem Forum.
In kürzem lege ich mir ein Flying Cruiser B bj1973 zu. Die Yacht hat aber paar Kratzer am Rumpf die teilweise bis zur GfK tief gehen. Und am Heck ist die Aussenkante bisshen abgebrochen. Kann das Boot so draussen gut überwintern, oder muss ich noch in diesm Jahr ran? |
|
||||
|
||||
![]()
Schadstellen vor Wasser schützen, lang genug austrocknen lassen und erst dann reparieren. Sonst bleibt Feuchtigkeit im Laminat und verursacht möglicherweise Folgeschäden
Gruß Ewald |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Das GFK / Gelcoat muß vor dem Winter dicht sein.. wenn Wasser und Frost eindringt hast Du viel mehr Arbeit als jetzt ... Schönheitsarbeiten kannst Du dann auf das Frühjahr verlegen .
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Antwort!!!
Heisst das dass ich bis Frühling mit der Reparatur warten kann, wenn ich die beschädigten Stellen von aussen abdecke? Weil wie gesagt, das Boot wird draussen stehen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alle Löcher müssen richtig abgedichtet sein !! Wenn sonst Wasser eindringt und der Frost kommt kann es einen großen Schaden anrichten.. Siehe geflickte Straßendecken nach dem Winter ....
|
||||
|
||||
![]()
Notfalls kann man ring um die Stelle Silikon auftragen und eine Folie drüber kleben...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ok, alles klar.
Ist die Luftfeuchtigkeit im November nicht zu hoch fürs Trocknen? In der Halle ist jetzt einen Platz schwehr zu kriegen - viele haben ihre Schiffe aus dem Wasser geholt. Wie lange ungefähr kann die Reparatur dauern ( das Trocknen und so ), wenn ich diese Stellen nur abdichte ohne zu polieren etc? |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm "Watertite" von International, hier auch schon mal als "die Mutter aller Spachtel"
![]() Siggi
|